[Amp] Randall V2

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
schönes review. optisch finde ich die randalls wirklich sehr ansehnlich. aber 1200oi für einen transistor. finde ich irgendwie "falsch". :gruebel:
 
mach mir den erklärbär! ;)
 
Es kommt in keiner Weise darauf an, wenns drum geht wie gut ein Amp ist, ob er mit Röhren oder Tranistoren arbeitet. Oder beidem. Die Schaltung/Aufbau und die Qualität der Bauteile macht den Sound. Es gibt Sounds wo die eine Technologie der anderen überlegen ist - auf beiden Seiten. Das einzige worauf es bei nem Amp ankommt ist also letztlich, ob er einem taugt oder nicht. Der Rest ist Augenwischerei und Prestigedenken.
 
ist natürlich immer sehr überzeugend: im review wird der amp noch hoch gelobt und in der sig steht mittlerweile:
"Tausche RANDALL V2 gegen ENGL Fireball/Powerball" :p

und? es ist und bleibt ein toller amp... und bevor du so nen bockmist postest, hättest dich bei mir über die umstände informieren können. aber oberflächligkeit und unqualifiziertes geschwätz ist ja inzwischen salonfähig.

er passt nicht in den gesamtsound meiner neuen band, die amps beißen sich gegenseitig. obwohl ich mit meinem engel meinen sound gefunden habe, kann ich ganz objektiv den V2 loben-

zwei möglichkeiten für dich, entweder erst mal hirn einschalten, bevor du die tasten berührst oder klappe halten!

man man man...
 
F
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
psywaltz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
riddler
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
F
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
psywaltz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
F
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Beleidigung / SPAM / bzw. Reaktion darauf
Hi Habe auch den V2 allerdings das Amott signature aber is ja baugleich
also das grundrauschen was man hört direkt wenn man aus dem standby geht ist ein defekt trat bei mir auch schon auf habe es dann eingeschickt und die haben es repariert kann aber ganz leicht wieder passierten wenn der amp starken erschütterungen ausgesetzt ist also beim tragen mal irgendwo angeeckt oder so. Aber wenn er keinen defekt hat hört man auch garnichts von dem amp ausser den lüfter aber dazu muss man schon echt leise sien um den zu hören.



Wegen dem aufnehmen über XLR also ich habe auch die 2 passenden cabinets dazu und die cabs habn auch XRL outs (die ja dann nach dem EQ sitzen) und da ist ncihts drumf generell aufhnahmen find eich persöhnlich immer am besten über ein mic vor die Cabs.
 
Ja, aber wozu brauch ich denn sonst den xlr direct out mit boxensimulation, wenn nicht zum direkt recorden ohne box?
Das rauschen weist auf einen defekt hin?
Ist ja interessant, da haben wohl viele amps ab werk diesen fehler! So ähnlich die die g3 serie mit ihren aussetzern wohl...
 
Könnten bitte die Besitzer eines V2's auch mal schauen ob sich der Rauschpegel extrem erhöht wenn ihr ein Kabel in den FX-Loop Input steckt?
Das geht mir zurzeit übelst aufn Sack....
 
Edit:
Hat sich erledigt, lag daran das meine Vox Time Machine am selben Stromnetz hing, jetz läuft alles ganz ruhig *g*
 
@V2 User: Würdet ihr sagen das der V2 matscht?
 
zur Lautstärkenanhebung bei aktiviertem EQ:
Ich kenne es von meinem Super Sonic auch so, dass er tatsächlich die Lautstärken in den unterschiedlichen Frequenzen anhebt, anstatt das Verhältnis der Frequenzen bei gleichbleibender Gesamtlautstärke zu beeinflussen. Mein Lösungsvorschlag wäre also, alle EQ-Regler um den gleichen Wert nach unten zu verschieben, bis die Gesamtlautstärke bei ein- und ausgeschaltetem EQ gleich ist.
 
Hallo Psywaltz
Würdest du mir das Topteil für Deathmetal empfehlen? Ich weiß der Gitarrist von Arch Enemy spielt die Signature Serie davon aber was meinst du/ihr?
 
guter amp, vorallem für den preis, für den er gebracuht zu haben ist. ich habe ihn über die dazugehörige box gespielt, muss aber sagen,d ass er mit anderen mmn besser (weniger nach transe) klingt. der tube channel war mir immer zu basslastig.
 
Was für eine Box würdet ihr mir denn empfehlen? Ich hatte mir den Amp vor gebraucht zu kaufen :)
 
Hallo,
zur Boxenfrage: Ich habe schon viele getestet, immer wenn der V2 gerade bei Musik-Produktiv war.
Ausgiebig konnte ich diese spielen:

HB 412(ohne v30er): Schöner Druck(waren 2 412er), sehr höhenarm. Typischer Bolt Thrower Sound.

HB212(mit v30er): Höllischer Druck, schöner Anschlag, gute Dynamik, endlich ausreichend Höhen(Konnte diese nicht ganz auf Proberaum-Niveau aufreissen).

Bugera 412: War auch Ok, sehr mulmig. Nachteil hier: Der V2 hat die Box zerschossen, zuviel Power, zuviel Bass, ...den Grund für den Tod kann ich dir nicht sagen...

Krank Revolution 412(oversized, mit Eminence v12 Legend): Auch höllischer Druck, ähnlich der HB212 nur mit wesentlich mehr Schub.

Marshall 1960 Lead: Guter Druck, rel. wenig Zerre. Klang mir zu rotzig und hatte zu wenig Punch.

Selbstgebaute 212er(Mit Eminence black powder): Guter Schub, rel. wenig Zerre. Auch die war mir zu rotzig, zu vintage.

Crate 412(Noname Speaker(?), sehr leichtes Cabinet(kann ich z.B. mit einer Hand tragen), kleiner als Standard 412er, im Moment mein Geschütz im Proberaum): Guter Druck, rel. höhenreich, für das Geweicht auf jedenfall enorm viel Punch. Vorteil hier: Billige Box (Gebraucht 150, Neu vll. 250), sogar im Vergleich zur Bugera. Der Randall hat diese noch nicht zerschossen. Die Bugera hatte es nach einer halben Stunde hinter sich.


Soviel zu den Boxen,
Ale x
 
Danke für die schnelle Antwort!
Also das heißt für mich mal nach Harley Benton's mit Vintage speakern umschauen :D
Ich habe momentan die im Blick:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412s_vintage.htm

oder die 212, die du genannt hast: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Wobei ich bei dieser Angst habe, das es für ein Gig nicht reicht?
Und die größte Schweinerei ist wohl, das Musik-schmidt keine Harley Bentons führen *heul*
das ist das einzigst große Musikhaus in der nähe :(
 
Moin,

also wie gesagt, das war so mein Empfinden. Ich muss dazu auch sagen, das sich der Klang des V2 durch meinen Röhrenwechsel sehr verändert hat....

Ich persönlich würde unbedingt mal mit den Röhren spielen. Falls dir eine Box vorher schon zusagt, tu dir die 50€ mal an und bestell quer Beet bei tube-town. Ich bin bin den Sovteks geblieben...

Und wegen deinen Sorgen: Ich spiele den V2 auch in einer Death-Metal Band.


Edit: Muss ja nicht unbedingt eine HB-Box mit V30ern sein. Klar, klingt so ziemlich jede Box unterschiedlich, aber probier doch mal Engl usw.. Ich persönlich baue zZ an einer Oversized 412er, die v12 Legends bekommen wird.

gruß,
Alex
 
Okay das werd ich wohl auch tun ;)
Und dankeschön für deine Antworten! Haben viele Fragen geklärt
 
Nochmal zum Rauschen!
Ich geh mal davon aus das mein V2 nicht defekt ist.
Das Rauschen kommt vom Preamp und so wie ich das bemerkt habe nur aus dem 3 Kanal.
Es lässt sich durch den Gain Regler ein wenig kontrollieren. Aber ein V2 ohne Gain:bad:
Ich habe folgendes Gemacht:

Gitarre in Input vom NS2 - Send NS2 zum Input V2 - V2 Send zum Return NS2 - und vom Output NS2 zum Return des V2
Und es ist RUHE! Also Vorstufe in den NS2 (oder anderen Noisgate) einschleifen.

Vielleicht hilft das jemandem!

Kann mir jemand sagen Welche Röhren da rein kommen?

gruß mc fly
 
Hallo,

ich krame hier das Thema mal aus, vielleicht kann mir jemand ne Info geben. Ich habe ja auch den Randall V2 und überlege den zu Testzwecken mal aufzunehmen.
Da eine Mikroabnahme im Schlafzimmer undenkbar ist sehe ich hier 3 Möglichkeiten. Entweder man nutzt den XLR Ausgang, der für solche Zwecke wohl da zu seien scheind,
allerdings hatte ich den bei meinem "alten" Randall auch und ehrlich gesagt klang er nicht besonders gut. Dann wäre die Variante den Ausgang für den Slave Output zu nutzen und dann Softwaremäßig mit Impulsen zu arbeiten. Dann gäbs nich die Möglichkeiten das Signal am Effekts Send Ausgang abzugreifen und ebenfalls mit Impulsen zu arbeiten.

Jetzt zu meinen Fragen, ist es möglich den Amp ohne Box laufen zu lassen? Der XLR Out lässt dies vermuten, aber ich habe auch im Handbuch dazu keine Info gefunden. Bezüglich der anderen 2 Möglichkeiten ,hier stellt sich die Frage ebenfalls zudem wäre es interessant zu wissen ob das jemand schonmal so gemacht hat.

Danke erstmal,

Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben