Fender Bandmaster VM

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hi

Gibts schon jemand der den angespielt hat (ist der überhaupt schon erhältlich?), ich bin sehr interessiert an dem Teil. Und könnt ihr mir sagen ob der in Verbindung mit der Fender FM 412 was taugt.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
In Verbindung mit der Box taugt imho NIX. Einen guten Amp an einer schlechten Box zu betreiben ist wie gute Musik über Laptopspeaker (etwas extremes Beispiel): Die ganze schöne Klangqualität kommt einfach nicht vernünftig an.
 
hi!

sicherlich sind gute boxen/speaker besser als nicht-so-gute boxen/speaker, aber wenn man schon so´ne box hat spricht sicher nichts dagegen die zunächst auch zu benutzen.
ich glaube nicht, daß so ein amp dann automatisch "mies" klingen wird...

ich glaube übrigens nicht, daß die amps in D. schon erhältlich sind - aber ich bin nicht sicher...

cheers - 68.
 
Hi, ich habe mir gestern einen Band Master VM bei Musik Schmidt geholt. Toller Amp, vorallem der Cleansound ist der Hammer. Sehr 3 D und Fenderlike. Der Zerrkanal ist mir fast zu heiß, aber bestimmt sehr gut für Stratplayer. Boogie meets Marshall. Aber er klingt sehr harmonisch. Mit Okko Twinsonic kommt der Sound aber noch geiler.

Der EQ ist recht dezent aber auch aussreichend. Kritisch finde ich das der Cleansound im Regelbereich 0-2 schon ziemlich viel Lautstärke abgibt und sich für den Heimbereich nur schwer regeln lässt. Beim Zerrkanal funzt das wiederum gut. Die Effekte sind ordentlich und einfachst zu bedienen, bieten aber nur Grundsounds und Funktionen (für Delay keine Tap Funktion, Hall nur eine Art und nur in der Intensität einstellbar) aber mir reichts. Leider funktioniert bei mir der Fußschalter nicht richtig (das Delay lässt sich nicht schalten. Schade, eigentlich sehen Amp und FS sehr gut verarbeitet aus). Na ja mal die Woche austauschen!

Prima ist, dass man zum Röhrentausch nur die mit Velcro-Tape befestigete Front abmachen muss, was sehr einfach geht. Ich habe zur Zeit eine TT Box mit 2 Weber California dranhängen und es klingt wirklich unglaublich voll.

Clean würde ich mal auf ner Skala von 1-10 eine sehr sehr gute 9,5 geben und Zerr-Kanal eine 6. Der Cleankanal verträgt sich ganz prima mit Pedalen. Nicht so wie beim original Deluxe Reverb, den ich immer zu harsch empfand.

Für gerade mal 599 Euro ist das ein sehr ordentlicher Amp. Im Lieferumfang sind ein Manual, der 4fach Fußschalter, eine Boxenkabel und eine Abdeckhaube enthalten. KLasse!
 
Hi

Gibts schon jemand der den angespielt hat (ist der überhaupt schon erhältlich?), ich bin sehr interessiert an dem Teil. Und könnt ihr mir sagen ob der in Verbindung mit der Fender FM 412 was taugt.

Grüße :)


Ja ich hab den erst vor ein paar tagen angespielt! Ist echt ein netter verstärker! vor allem der einzigartige Fender clean sound ist einfach super!
Ob der Fender Bandmaster VM mit der Fender FM 412 Box zusammen passt kann ich dir nocht genau sagen! sehr schlecht ist's sicher nicht aber besser währe natürlich die Fender Bandmaster Box! Sehr empfehlenswert das top teil mit box!
Gruß
Fabi
 
Ich habe auch den Bandmaster VM. Der Clean-Klang ist unschlagbar! Ich habe auch das Set mit der passenden Box, und abgesehen von dem Optischen finde ich, dass die beiden auch klanglich sehr gut harmonieren... ich finde das Topteil auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben