Fender Blacktop Humbucker 4-adrig?

not.
not.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
03.05.10
Beiträge
1.098
Kekse
6.312
Ort
Tübingen
Hallo Forum, eine kurze Frage:

Ein Kumpel von mir interessiert sich für die Fender Blacktop Telecaster, nur ist die Frage ob sich die Pickups so verschalten lassen dass sie splitbar sind, via Push-Pull-Poti. Hat jemand der Gitarre schonmal unter die Haube geschaut und kann mir sagen ob der Pickup ein 4-adriges Anschlußkabel hat?

Falls sie das nicht sind würde es wohl auf einen PU-Tausch herauslaufen. Hab in den einschlägigen Threads zu den Gitarren eben nichts gefunden.

Gruß, David.
 
Eigenschaft
 
Hatte mich mit dem Thema auch schon befasst.
Die Blacktop-Tele hat Humbucker drin, die sich nicht splitten lassen.
Irgendwo in irgendeinem Thread ist das gefallen und ich habs aufgeschnappt.
Wobei die Humbucker aus der Blacktop-Strat splittfähig sind.
Hoffe ich konnte helfen ;)
 
Dankeschön, mehr wollte ich garnicht wissen. :great:

Schade für meinen Kumpel, wenn er sich die Gitarre zulegt werd ich ihm dann wohl andere Tonabnehmer reinlöten.

Was das mit der Blacktop-Strat auf sich hat versteh ich nicht so ganz, aber wie auch immer. :gruebel:

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben