Fender Blues de ville - Signalverlust, nur noch Brummen

  • Ersteller Hannes2005
  • Erstellt am
H
Hannes2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
05.12.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Amp
Sobald ich stand by aus schalte brummt er sehr sehr laut und hat kein Signal mehr ! Er hatte das mal vorher kurz gehabt , es ging dann aber wieder .
Jetzt ist er aber "out of Order " und brummt nur noch !
Vielleicht weiß jemand was die Ursache ist!
Danke
 
Eigenschaft
 
Da gibts einige Möglichkeiten die bei BluesDeluxe/Deville sowie HotRod Deluxe/DeVille gerne auftreten:

1. Eine oder mehrere Röhren defekt
2. Ein Elko im Netzteil ist defekt
3. Einer der Widerstände in der Hilfsspannungsversorgung ist defekt/hat sich ausgelötet
4. Kalte Lötstelle(n) auf der Röhrenplatine
5. Einer der Anodenwiderstände am PI ist durchgebrannt

Ich würde empfehlen den Amp einem erfahrenem Techniker zu bringen und durchchecken zu lassen. Sollte es einer der ersten Serie sein empfehle ich die Elkos prinzipiell tauschen zu lassen und auf jeden Fall die zwei Zementwiderstände der Hilfsspannungsversorgung überprüfen bzw tauschen zu lassen. Beim Tausch die Widerstände bitte mittels Glasfaserschlauch auf den Anschlussbeinchen von der Platine abstehen lassen damit sie das Platinenmaterial nicht weiter verbrennen...
 
Hi vielen Dank!
Das hilft schonmal!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben