Fender Blues Junior III - Rasseln im Reverb-Tank

andi91
andi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.19
Registriert
28.10.09
Beiträge
100
Kekse
264
Moooooin,

gerade kommt mein Blues Junior an und ich freue mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten, und dann das. Mein Reverb rasselt.
Also erstmal alles mögliche probiert, andere Gitarre, anderes Kabel und sogar den Amp in nen anderen Raum getragen..bringt nichts.

Wenn ich den Volume-Regler komplett zudrehe, also kein Signal durchkommt, rasselt auch nichts. Habe ich den Volume-Regler offen, und Mastervolume komplett zu, rasselt es trotzdem. Es kommt definitiv aus dem Reverb-Tank, wenn ich die Stecker ziehe rasselt natürlich nichts...achja, wie weit ich Reverb an sich aufdrehe spielt dabei keine Rolle.

Hat irgendjemand von euch ne Ahnung was das sein könnte? Und vielleicht auch gleich wie ich das beheben kann? Hab nicht sonderlich Lust darauf, das Ding einzuschicken..

Es ist folgendes Teil:

Accutronic 28055

Sieht etwa so aus:

ing_04.jpg

Danke schonmal :)

Schönen Gruß
Andi
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich eine Feder im Reverb Tank gebrochen.
 
Jepp, sieht danach aus. Schraub' doch den Tank mal ab, da kann man nicht viel falsch machen. Und dann siehst Du ja darinnen das ganze Elend oder nicht.

Entweder man kann löten oder es ist nur einer der internen Steckverbinder lose (sofern vorhanden) oder Retournieren den Amp, sofern er neu ist...

CU MM
 
Das hatte ich auch bei meinem Blues Junior III.
Zwei mal reklamiert "Fremdkörper im Hall-Tank" hieß es vom Service. :ugly:.
Kurze Zeit später trat das rasseln wieder auf. Neuer Hall-Tank. Am Ende hat's gepasst.
Alles auf Garantie. Trotzdem ärgerlich.

Mein Hotrod Deluxe II hatte das auch schon.

Fender-Krankheit oder Pech? Keine Ahnung.
 
Hab den Tank mal rausgenommen, da drin sieht alles spitze aus. Dann muss er wohl zurück :(
 
Jepp und wenn er dann wieder da ist, dann lässt du den Amp beim Old Mikel modden, dann klingt er wirklich nach Fender und ich zieh' ihm auch gleich noch ein neues Kleid an und dann schaut er in etwa so aus, wie Old Mikel seiner hier auf dem Bildchen. :D

DSC07516.jpg

Gruß Michael
 
Jepp und wenn er dann wieder da ist, dann lässt du den Amp beim Old Mikel modden, dann klingt er wirklich nach Fender und ich zieh' ihm auch gleich noch ein neues Kleid an und dann schaut er in etwa so aus, wie Old Mikel seiner hier auf dem Bildchen. :D

Anhang anzeigen 258405

Gruß Michael

Der sieht einfach <3 aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben