Fender Champion 600 - Mastervolume-Mod

Spucki
Spucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
20.06.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hat von euch jemand ne idee wie wie man bei diesem Amp ein Mastervolume nachrüsten kann? Wenn ich den voll aufdrehe ist er nämlich doch ganz schön laut in der mietwohnung...
 
Eigenschaft
 
Hat von euch jemand ne idee wie wie man bei diesem Amp ein Mastervolume nachrüsten kann? Wenn ich den voll aufdrehe ist er nämlich doch ganz schön laut in der mietwohnung...

Macht denn sowas Sinn bei dem Amp? Der holt doch seinen Sound aus der Endstufenzerre? Da wäre also eher eine Leistungsbremse das Richtigere.
 
Macht denn sowas Sinn bei dem Amp? Der holt doch seinen Sound aus der Endstufenzerre? Da wäre also eher eine Leistungsbremse das Richtigere.

kann sein. bei elektrotechnik hab ich nicht so wirklich die ahnung. leistungsbremse = lastwiderstand nach der endstufe? hat das soundeinfluss?
 
stimmt die verzerrung macht die endstufe (hab ich gerade gelesen -> class a amp) :redface:
also hilft sicherlich nur ein power soak bzw. leistungswiderstand. hat da jemand ne idee
bzw. schaltung parat?
 
Wie technisch versiert bist du?

Wenn nicht bis wenig, dann tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir ein fertiges Produkt.
Falls du ein wenig Ahnung hast kannst du dich an einen einfachen Attenuator wie den ausm Tube-Town DIY-Bereich ranwagen.
 
löten kann ich ;)

mein kumpel hats drauf. also der schraubt auch verstärkern und tv rum. er ist gelernter
elektriker/kommunikationselektroniker.

mit nem schaltplan kann er fas alles basteln. inkl. platinen ätzen (oder wie man das nennt).
 
Ooh, das Teil ist das, dann vergiss das ganze mit den ppimvmods! Der hat gar keinen PI.
Hast Du schonmal probiert das Mechanisch zu dämmen, Kopfkissen, Bettdecke, usw?
Für zuhause kann man sowas auch mal machen..

LG!

Han
 
nö. hab ich noch nicht gemacht. so mit decke rumwickeln?werd ich aber mal probieren.
kann der amp dabei überhitzen?
 
Wenn du die Lüftungsschlitze auch abdeckst, wird er dir sogar ganz sicher überhitzen!
Also am besten nur die Lautsprecher abdecken!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben