Fender Champion 600 zerrt plötzlich

M
m.sp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
07.08.17
Beiträge
40
Kekse
903
Liebe alle,

mein Fender Champion 600 macht in letzter Zeit ab und zu Faxen: Er wird plötzlich lauter und fängt ganz komisch zu zerren an (siehe angefügtes Soundbeispiel). Nach klassischer Computermanier aus- und wieder einschalten behebt das Problem meistens. Weitere Symptome: Beim Ausschalten macht er ein komisches Geräusch (Soundbeispiel), brummt laut (vermutlich wegen der erhöhten Lautstärke), und das Poti vom Mastervolume fungiert mehr wie eine Effektschleife (d.h., es wird zusätzlich zu dem lauten, verzerrten Geräusch was dazugemischt, was abhängig von der Potistellung ist).

Ich hoffe, das Problem ist in etwa nachvollziehbar. Hat jemand Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für Tipps

https://soundcloud.com/user-819227449/verzerrt/s-MHZ7G

https://soundcloud.com/user-819227449/normal/s-RdnCD
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Fall für einen Techniker. Da müsste man messtechnisch erfassen, woher der Fehler kommt und das in Ordnung bringen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe gehofft, es wäre vielleicht ein bekanntes Problem oder etwas Simples...
 
oder etwas Simples
Ist es vielleicht, aber keiner kann übers Netz in die Kiste reinschauen.
Wenn Du aber zum Tech damit gehst, wäre es nett wenn Du die Ursache postest, für den Fall das noch jemand mal das Problem hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben