Fender classic player 60´?!?

• Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
hmm.
Meine Höhen und Mitten sind eig. nicht wirklich hoch. Die Einstellung am Amp sind auf 10 Uhr, an der Gitarre alles auf voll und am Boss DS-2 hab ich Ton auch auf 10 Uhr.
Gain hab ich recht viel beim DS-2

Und wenn ich gegen ein Schlagzeug ankommen will, muss ich ja schon recht laut machen.

Und weiter weg als 8 Meter lassen meine Kabel nicht zu. Sollte ich noch weiter weg gehen?

hi!
8 meter abstand sollten mehr als ausreichend sein - ich wünschte unser proberaum wäre so groß ;)

versuch doch einfach mal das gain am ds-2 zu reduzieren.
erstens steht viel gain dem "gegen den drummer ankommen" im weg, zweitens raubt es dynamik und drittens ist das wahrscheinlich der grund für dein feedback-problem.

du hast noch nichts zu deinem amp geschrieben...
wenn du da nämlich AUCH noch gain reingedreht hast ist das mit dem ds-2 nicht nur wahrscheinlich sondern HÖCHSTwahrscheinlich die ursache für dein pfeif-problem.

cheers - 68.

ok.
Zu meinem Amp:
Peavey Valveking 112 50 Watt Vollröhre

Der hat 2 kanäle, aber ich spiele nur auf dem Clean-Kanal da ich die Verzerrung durch das DS-2 hole.

In dem Kanal in dem ich spiele gibt es keinen Gain regler, sondern nur einen Volumen-, Bass-, Mitten-, Höhenregler. Dazu sind dort noch ein Brightknopf und den knopf auf dem man auf den anderen Channel kommt, die ich aber beide nie eingeschalten habe.

Beim DS-2 dreh ich den Gain bzw. Verzerrung ungern runter, da mir die Einstellung so ganz gut gefällt.

hi!
dreh doch die verzerrung/höhen/mitten/tone-regler an der gitarre etc. nur VERSUCHSWEISE mal runter - dann siehst/hörst du ja ob´s besser wird mit dem pfeifen.

nochmal - "normalerweise" pfeifen diese pickups nicht, oder nicht mehr als andere.

außer dir kann keiner an deinen knöppen drehen, also versuch´s doch einfach mal.

cheers - 68.

OK danke für deine Hilfe.

Ich werd einfach mal alles ausprobieren.

Im Cleansound entsteht Rückkopplung. Nur wenn ich das DS-2 anmachen und kein Seite anspiele.
Wenn ich beim DS-2 den Gain auf halb stelle entsteht keine Rückkopplung aber dann gefällt mir der sound nicht mehr.

mfg
RM

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben