Fender Custom Vibrolux Speaker Mischbestückung

RH|Fenderman|CP
RH|Fenderman|CP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
02.12.07
Beiträge
96
Kekse
54
Ort
München
Hallo Zusammen!

Irgendwie hab ich es hinbekommen in meinem Fender Blackface Custom Vibrolux einen der standard P10R Speaker zu zerblasen.
Nachdem mir die originalen Speaker aber nicht wirklich gefallen haben habe ich mich nach reichlich Recherche dazu entschieden beide Speaker auszutauschen und habe mir die Eminence Legends ausgesucht!
Da kommen also nun der 1028 und der 1058 in Frage.

Die originalen Jensens waren mir untenrum zu "flabberig" und haben gerade beim verzerrten Betrieb untenrum das "furzen" angefangen, was oft unschön war.
Jetzt war meine Überlegung, ob es eventuell Sinn macht, den 1028 und den 1058 zu mischen, da der 1058 laut vielen Beschreibungen etwas dunkler und fetter klingt und der 1028 etwas smoother.
Mit meinem bisherigen Setup kann ich mich nämlich über einen Mangel an Höhen weiß Gott nicht beschweren, und würde so meiner Vorstellung nach beim verzerrten Betrieb einen etwas fetteren Sound hinbekommen.
Meint ihr eine Mischbestückung macht hier Sinn? Oder wäre es sinnvoller es bei einer Art von Speaker zu belassen?

Ich spiele Rockabilly, Rock 'n' Roll, Blues in Richtung Paladins etc. und mit einer anderen Band Punkrock mit diesem Setup:

Gitarren:
Gretsch 6120 SSLVO
Fender USA Standard Stratocaster in Open D für Slide

Effekte:
Nocturn Brain Seltzer Original
Marshall Echohead
Boss BD-2
Electro Harmonix Double Muff

Amps:
Fender Custom Vibrolux Reverb
Fender Silverface Twin Reverb '77


Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich hab die hier in meinen Custom Vibrolux geschraubt und würde keinen anderen Speaker mehr wollen: Jupiter 10SC
Falls Du dennoch wieder die originalen P10R haben willst: ich hätt zwei übrig ;)
 
Kennst du das hier? http://fenderguru.com/amps/vibrolux/
Da geht´s zwar um die alten, aber die Weber/Jensen Kombi klingt interessant. Der Teil, wo´s um die Speaker geht, ist am Ende des oberen Drittels
 
Servus, vielen Dank für die verlinkten Artikel!
Das WGS Shootout kannte ich sogar tatsächlich schon, aber der von revolverband verlinkte Artikel is super =)

Bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber ich denk ich werde jetzt einfach mal den 1058 bestellen, habe am 25.12 einen Gig, und ehrlich gesagt nicht so Bock den fetten Twin mitzuschleppen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben