Fender Deluxe Blackout Tele empfehlenswert?

• Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
Bin grad dabei mich für eine Tele zu entscheiden. Die Blackout trifft vom Aussehen genau meinen Geschmack, ist allerdings mit 675€ ganz schön teuer für ne Mexican.

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_blackout_tele.htm

Meint ihr sie ist den Aufpreis wert, oder macht es mehr Sinn, sich eine normale schwarze Mexican Tele (525€) zu kaufen und mit schwarzem Pickguard (25€) zu versehen?

Ist sie allgemein empfehlenswert?

Eigenschaft

ooooooooooh jaaaaaaaa, ich habe sie vor 4 Jahren in USA mal gespielt und mich richtig in sie verliebt obwohl ich gar kein Tele Fan bin. Aber die Blackout ist der Hammer:

Vielseitig wie ne Strat und singt so schön am Hals...

Ich würde sofort die Blackout der Standard vorziehen,
vg meikii

beim T gibts 2 "normale" schwarze Mex-Tele mit Ahorn-Griffbrett, die STandard und die 50ties. Unterschiede sind das Holz, die Pickups und bei der von Dir ausgesuchten ist auch ein Pickup mehr drin. Ob man das nun braucht? Sicher Geschmacksache, ich würd ihn nicht brauchen :) Ich würd alle 3 am selben Amp anspielen und mich dann nach Geschmack entscheiden.

Mit der Blackout Tele hast du auch die stratigen Zwischenpositionen Hals-Mitte und Mitte-Steg, dafür fehlt dir die typische Tele- Zwischenposition Hals-Steg (und die Texas- Variante Hals-Steg-seriell). Im direkten Vergleich finde ich aber die Nashville Tele noch etwas vielseitiger, weil da der mittlere Pickup ein Stratpickup ohne Metallkappe ist und daher weniger mumpft.

Ich hatte mal 'ne Nashville Tele und war 'ne Zeitlang ziemlich glücklich damit. Ich hatte allerdings 'nen Steg- Quarterpounder eingebaut, um der Gitte etwas mehr einheizen zu können. Außerdem hab ich die Controlplate gedreht, um Volume- Swells leichter spielen zu können, ohne versehentlich dabei die Pickups umzuschalten. :)

Standard- Teles begeistern mich irgendwie nicht so. Ich habe keine Verwendung für diesen typisch bissigen Stegpickup- Twang.

Alex

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben