Fender DG5CE, Erfahrung gesucht - Batteriefach des PreAmps lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller Bluesman48
  • Erstellt am
Bluesman48
Bluesman48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.23
Registriert
27.10.19
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Nürtingen
Ich habe eine Fender DG5 CE geschenkt bekommen. Leider funktioniert der Preamp nicht mehr, das Batteriefach läßt sich nicht öffnen. kann es sein dass es von total korrodierten bzw ausgelaufenen Batterien kommt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Bluesman48 und willkommen im Forum!

Natürlich kann es sein dass ausgelaufene Batterien Schuld sind. Wärest Du in der Lage das Batteriefach auszubauen?

Soweit ich weiß ist das Batteriefach bei dem Modell separat vom Zargenradio angebracht. Das gute daran wäre dass der Vorverstärker dann eine ziemlich große Überlebenschance hätte...

Ein ausgebautes Batteriefach könnte man in Seifenlauge legen um es zu retten oder auch einfach durch ein neues ersetzen.
 
Ich würde es ersetzen, finde es aber nirgends. Das Teil heißt AGE-4. Hersteller weiß ich nicht.

Habe den Preamp mal ausgebaut, dad Batteriefach lässt sich absolut nicht öffnen.
Scheint ein Fishman oder ein chinesischer Nachbau dessen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomann hat keine Lösung für mich.
 
Hast du vielleicht mal ein Foto?
 
Ja, ich mache Fotos.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben