Takamine 98 LTD - Batteriefach des CTP-1 Preamps steckt fest

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hallo,

ich soll für einen Bekannten diese Gitarre verkaufen, da er weder Erfahrung mit Gitarren noch mit gebrauchten Verkäufen hat. Nun musste ich um den Preamp zu testen neue Batterien einsetzen. Leider habe ich wohl das Batteriefach falsch herum wieder hereingeschoben und nun ist es verkeilt...

Ich weiß, dass es total dumm war, bin heute etwas neben der Spur. Aber rein ging es ohne Probleme.



Was mache ich denn jetzt?

Danke für euren Rat :(.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PXL_20210723_142012501.jpg
    PXL_20210723_142012501.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 142
Na wenn man so eine Gitarre in der Werkstatt auf der Bank hat versucht man mit "Fingerspitzengefühl" das Ding wieder rauszukriegen immer darauf bedacht dabei keinen schlimmeren Schaden anzurichten, also z.B. die beiden Sperrklinken abzubrechen.

Wenn es ohne Werkzeuge nicht mehr geht, unbedingt darauf achten mit diesen keine Macken in den relativ weichen Kunststoff zu machen.

Ich glaube ich hatte Dir in einem anderen thread schon empfohlen die Gitarre von einem Fachmann durchsehen zu lassen. Ich kann Dein handwerkliches Geschick nicht einschätzen, aber vielleicht wäre es jetzt an der Zeit meinem Rat zu folgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, das traue ich mir nicht zu, ich hab nichtmal passendes Werkzeug hier.

Ich hatte sogar vor die Gitarre noch zu einem Tech zu bringen, wollte sie nur erstmal testen und sauber machen. Sauber ist sie jetzt zumindest....
Das Blöde ist, dass man das System nur rausbekommt, wenn man an das Innere kommt, das momentan vom Batteriefach abgedeckt ist.
 
...ich hab nichtmal passendes Werkzeug hier.
Naja, Werkzeug kann hier eigentlich jeder Hebel sein, der nicht allzu scharfkantig ist. Ich persönlich würde z.B. mal vorsichtig einen Löffelstiel an geeigneter Stelle ansetzen, da ist die Physik dein Freund, die Hebelwirkung greift da ziemlich gut, wenn du einen guten Ansatzpunkt findest und möglichst abwechselnd auf gegenüberliegenden Seiten angreifst.
Tipp natürlich ohne Gewähr, aber alleine wegen dieses Problems würde ich nicht gleich zum Gitarrenbauer rennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben