Fender Electronics 3001: Mitteltöner kratzt - reparieren oder ersetzen?

J
Joko19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.14
Registriert
12.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,
ich habe eine alte Fender Elecronics Anlage mit 2 Subs und 2 Tops. Seit dem letzten Gig verzerrt (kratzt? ist etwas schwer zum beschreiben..) der Mitteltöner eines Topteils. Die Tops sind Fender Elecronics 3001. Auf dem Mitteltöner steht allerdings leider kein Hersteller drauf... der Hochtöner ist allerdings von Sunn, daher vermute ich dass der Mitteltöner auch von Sunn stammt. Nun meine Frage gibt es noch Ersatzspeaker zu Sunn?? vermutlich nicht.. Oder könnte man diesen Speaker reparieren lassen? (Thomann?)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Joko
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Titelkorrektur!!
aber kann mir denn niemand weiterhelfen? Kennt die Marke Fender Electronics oder Sunn denn niemand??...
Oder weiß vielleicht jemand was kaputt sein könnte?.. Weil bei relativ geringen Lautstärken funktioniert sie ja ganz normal.. nur wenns etwas lauter wird, oder bei Bassschlägen verzerrt und kratzt sie...

Joko.
 
Kenne ich nicht schätze aber mal das daß Teil noch aus den 70iger ist.
Sunn ist glaube ich Ende 70 von Fender aufgekauft worden.
Für deine Anlage wird es keine Ersatz speaker mehr geben.
 
mh okey.. Danke trotzdem! Aber wäre ein reconen noch möglich?.. Sicke und Membran ist ja in Ordnung...

Joko
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre ein reconen noch möglich?
Reconen ist immer möglich es wird nur am nicht mehr zur Verfügung stehenden Reconingsatz scheitern.
Mit ganz viel Einsatz und DIY kann man da sicher noch etwas machen nur bezahlen will das keiner und steht auch in keinem Verhältniss Kosten /Nutzen.
 
mh okey... dann werd ich mal schauen... meinst du dass es aufwendig wäre das Gehäuse an einen vergleichbaren Speaker anzupassen?
 
Wenn Du die Boxen unbedingt am Leben erhalten möchtest dann tut es da auch ein ähnlicher MT.
Wen Du mal ein Bild und die Grösse des Chassis angeben kannst dann findet man da auch bestimmt eine günstige Variante die es tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben