Fender Frontman Clean-Kanal verzerrt

  • Ersteller orgelarnold
  • Erstellt am
O
orgelarnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.09.14
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Düren
Hallo Musiker,
ich bin eigentlich Keyboarder. Versuche aber als Hobby auch E-Gitarre zu lernen.
Ich habe eine Fender Strat und als Verstärker den Fender Frontman 65R

Seit einer Woche ist der Clean-Kanal sehr laut und der Sound ist sehr stark verzerrt.
Der 2. Kanal (Drive-Kanal) reagiert wie bisher je nach der Einstellung.

Durch die sehr starke Verzerrung des Clean-Kanals ist es nicht mehr möglich einen cleanen
Sound zu spielen.

Nun zu meiner Frage: Was kann die Ursache sein bzw. lohnt es sich den Verstärker zur
Reparatur zu geben. Es handelt sich ja nicht um einen sehr teuren Verstärker.

Entschuldigung wenn ich mich etwas laienhaft ausgedrückt habe. Bin leider musikalisch
und mit dem Internet nicht so vertraut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Arnod
 
Eigenschaft
 
Hallo Stona,
doch der Clean-Kanal läst sich in der Lautstärke regeln. Jedoch ist der Sound schon bei der Stufe 1
schon sehr laut und stark verzerrt. Mehr als Stufe 2 kann man kaum Aufdrehen dann ist es für den
Hausgebrauch nicht mehr zum aushalten.
Wenn man bei der Gitarre das Volumen auf 0 Stellt und am Amp den Volumen-Knopf für den Kanal 1
von 0 - 10 aufdreht so hört man ein sehr starkes Rauschen und knacken. Umso lauter je höher man
den Volumen Regler aufdreht.

Gruß
Arnold
 
Wenn der Amp dir das wert ist, bring ihn zum Techniker. Prinzipiell funktioniert er ja, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben