Fender G-Dec Junior - diverse Fragen

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Nabend.

Ich bin Besitzer eines Fender G-Dec Junior Amps.

Nun folgende Fragen:

Wenn Delay eingestellt ist und ich hohe Töne hart anschlage knackt der Sound. Irgendwas "schiesst". Selbiges Phänomen wenn Drums zB über ein Digitech RP350 einspiele. Da muss ich extrem mit den Höhen zurück. Bzw. bei allen was ich übers Digitech einspiele.

Das Problem ist, der Händler sagt das sei normal UND ich finde keinen gekennzeichneten Cleankanal auf dem Amp, was das Problem vielleicht löse würde.

Er klingt gut bis sehr gut bei den eingebauten Drums und wenn die Gitarre direkt angestöpselt ist bzw. wenn ich über den eingebauten AUX-In Backings einspiele. Was natürlich alles umständlich ist. Das Digitech RP350 ist per USB mit dem PC verbunden UND lieferte imho bessere Sounds und Effekte.

Es würde reichen wenn der AMP einfach das verstärkt was er kriegt aber das macht er leider nicht. Egal welche Lautstärke aufm Eingangssignal ist, egal wie der Equalizer eingestellt ist. Ich hab auch versucht auf Digitech statt AMP auf MIXER zu stellen. Hilft auch nicht. :mad:

Also der Amp bietet:
- British 1-4
- Hot Rod 1-2
- Metal 1-2
- Acoustic 1-2 (<- das nehme ich derzeit, kommt am ehesten was brauchbares raus)
- Jazz
- Tweed 1-2
- Blackface 1-3

Aber leider keinen CLEAN bzw. effektlosen Kanal. :confused:

Weiss hier jemand Rat ?
 
Eigenschaft
 
XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
05.03.07
Beiträge
975
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Bei dem Knacken kann ich dir nicht helfen, das kann ich nicht reproduzieren, aber um einen cleanen Ton zu bekommen:
Mach doch einfach den weißen quadratischen Knopf (STOP) aus, stell den FX Select auf Bypass, such dir einen cleanen Amp (Amp-Select) aus (z.B. Blacface1 oder Tweed1) dreh den Gain-Regler etwas runter und den Volumenknopf etwas weiter auf. Wenn du noch Fragen hast...
Herzlichst
XS5
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben