Fender G-DEC o. Fender Frontman ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten für zu Hause einen Fender G-DEC ( 15 Watt ).
Der Grundsound und die Soundmöglichkeiten (DSP) gefallen mir sehr gut.
Da ich aber die anderen Gimmicks ( music styles, phrasen sampler ) überhaupt nicht benötige und vielleicht ein paar Watt mehr ganz gut wären, bin ich bei Fender noch auf der Suche.
Welche Amp-Serie ( ohne diese Gimmicks ) von Fender käme dem Sound von G-DEC nahe ?
Frontman-Serie ?
Ich suche zunächst diesen schönen warmen typischen Fender Clean-Sound. Für Zerre und so, braucht er nicht so gut zu sein.
Ich würde in diesen Fällen einfach meinen mulit POD oder GT-10 davor schalten.
Wären der Fronmtan o.ä. Fender Combos für die Multis aufgrund ihrer Grundsounds ( Speaker, neutral etc ) geeignet bzw. optimal ( wie z.B. der legendäre cleane Roland JC 120 ) ??
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich persönlich finde ja, das Fender-Amps alles andere als neutral klingen. Aber erstmal solltest Du uns verraten, wieviel Du auszugeben bereit bist und für welchen Sound (Musikrichtung) er gebraucht wird.
Nur für zu Hause oder auch für Gigs etc.?

Leider wird der Atomic Reactor nicht mehr gebaut, der wäre wahrscheinlich ideal für Dich gewesen. Ein Röhrencombo mit Multi-Einschub für eben POD's und andere Multis. Gabs mit 18 und 50 Watt.
http://cgi.ebay.de/Atomic-reactor-1...yZ139090QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ich spiele zum Teil Instrumentale Sachen von den Shadows als auch, Country, Rock u. Pop - kein Metal.
 
Und brauchst Du den Amp ausschließlich für zu Hause und Proben oder auch für eventuelle Gigs? Wäre ganz sinnig, wenn Du sagen könntest, wieviel Du ausgeben möchtest. Bei den Fender Combos gibt es ja nun alle erdenklichen Preissegmente.
 
Ich benötige den Amp auch für Proben u. Live auf der Bühne.
Der neue Fender Super Champ ( Röhre ) scheint auch sehr interessant zu sein.
Wer von den beiden ( Frontman 212 o. Super Champ ) dürfte den besseren typischen Fender Clean Sound haben? Hat jemand mal beide gespielt ?
 
Hat hier niemand mal einen direkten Vergleich zwischen Frontman 212R und dem Super Champ XD, hinsichtlich der Clean Sounds?

Ist eigentlich der Clean Sound eines Röhrenverstärkers grundsätzlich immer besser ?
 
Ja, dem ist so. Ein Transistor ist nicht besser clean, sonder länger clean, wenn man den Pegel anhebt.
Die Röhre klingt ehrlicher und definierter, was den Gitarrentyp und deren Konstruktionsmerkmale angeht.

Gruß,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben