Robert716
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 0
Moin Zusammen,
ich besitze eine Squier Affinity Strat (https://www.thomann.de/de/fender_sq...MIureCyLCj5wIVxOF3Ch0CRQXuEAQYAiABEgLN0vD_BwE).
Ich habe die Gitarre wie folgt umgebaut:
- Dunkles Tortoise-Red Schlagbrett mit HxS-Fräsung
- Seymour Duncan Humbucker an der Bridge
- Den originalen Squier Mittel-Singlecoil in der Neck Position
- Volume Poti
- Einen Tone Poti
- Drei Wege Kippschalter (Wie bei einer LP)
Mir ist dieses Set-Up sehr ans Herz gewachsen.
Die Bünde sind aber mittlerweile ziemlich runter und eine Neubundierung kostet ca. 150-180 €. Da ich eh mit einem Ahorn-Hals liebäugele, stellt sich mir nun folgende Frage:
Lohnt es sich auf einen günstigeren Squier-Body folgenden Hals zu moniteren:
und evtl. auf Dauer noch die Tuner zu tauschen (Kosten insgesamt ca. 300 €) , oder sollte ich lieber zu einer Mexico-Fender mit Ahorn-Hals greifen
z.B. diese
und das Pickguard tauschen? Dabei könnte man evtl. auch den Singlecoil ersetzen. Was taugen die Mechaniken der Mexico-Fender?
Wäre ein Halstausch auf die Squier problemlos möglich? Lohnt es sich einen guten Hals auf einen billigen Squier Body zu montieren?
Gibt es auch einen Fender Body + Hals ohne Elektronik zu kaufen?
Es wär halt schade, wenn ich die Mexico-Tonabnehmer hier wieder Jahre rumfliegen hätte. Bezahlt sind sie schließlich.
Viele Grüße
Rob
ich besitze eine Squier Affinity Strat (https://www.thomann.de/de/fender_sq...MIureCyLCj5wIVxOF3Ch0CRQXuEAQYAiABEgLN0vD_BwE).
Ich habe die Gitarre wie folgt umgebaut:
- Dunkles Tortoise-Red Schlagbrett mit HxS-Fräsung
- Seymour Duncan Humbucker an der Bridge
- Den originalen Squier Mittel-Singlecoil in der Neck Position
- Volume Poti
- Einen Tone Poti
- Drei Wege Kippschalter (Wie bei einer LP)
Mir ist dieses Set-Up sehr ans Herz gewachsen.
Die Bünde sind aber mittlerweile ziemlich runter und eine Neubundierung kostet ca. 150-180 €. Da ich eh mit einem Ahorn-Hals liebäugele, stellt sich mir nun folgende Frage:
Lohnt es sich auf einen günstigeren Squier-Body folgenden Hals zu moniteren:
und evtl. auf Dauer noch die Tuner zu tauschen (Kosten insgesamt ca. 300 €) , oder sollte ich lieber zu einer Mexico-Fender mit Ahorn-Hals greifen
z.B. diese
Fender Player Series Strat MN PWT
Fender Player Serie Stratocaster MN PWT E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals, Satin Finish, Ahorn Griffbrett, 22 Bünde, Mensur 648mm, Sattelbreite 42mm, 3x New Player Serie Alnico 5 Singlecoil Tonabnehmer, 1x Master Volume, 1x Tone (Hals & Mitte) 1...
€769,00
www.thomann.de
und das Pickguard tauschen? Dabei könnte man evtl. auch den Singlecoil ersetzen. Was taugen die Mechaniken der Mexico-Fender?
Wäre ein Halstausch auf die Squier problemlos möglich? Lohnt es sich einen guten Hals auf einen billigen Squier Body zu montieren?
Gibt es auch einen Fender Body + Hals ohne Elektronik zu kaufen?
Es wär halt schade, wenn ich die Mexico-Tonabnehmer hier wieder Jahre rumfliegen hätte. Bezahlt sind sie schließlich.
Viele Grüße
Rob
- Eigenschaft