fender hot rod deluxe bluesman rasselt

  • Ersteller röhrendusche
  • Erstellt am
R
röhrendusche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
29.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
hab mir vor ca. 3 monaten den fender hot rod deluxe bluesman gekauft. verwundert hat mich sofort (neukauf!), dass bei es bei bestimmten tönen und frequenzen rasselte. spielte dann einen livegig, als ich den amp am nächsten tag anmachte, war er komplett tot, kein mucks. also: musste zu fender eingeschickt werden. heute ist er nach 2monaten zurückgekommen, daher gehe ich davon aus, dass er durchgecheckt wurde. aber dennoch: das rasseln ist immer noch da!! hört sich so an als würde es von den endstufenröhren kommen.

hat jemand ähnliche erfahrung? einen tip? einen hinweis?

danke und gruss!
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass das Rasseln aus dem Amp kommt?
Vielleicht kommt es ja auch aus deinem Zimmer irgendwo.
Gitarre, irgendeine Schraube die rumliegt oder was weiß ich.
Nicht, dass du dir nen riesen-kopp machst und es im Endeffekt
garnicht der Amp war...

Gruß,
Kai
 
nein, das rasseln kommt definitiv vom amp! tja, und natürlich mache ich mir nun nen kopp, hab gar keine lust den amp noch mal einschicken zu lassen..
 
Dass die Röhren bereits mikrofonisch sind, kann ich mir kaum vorstellen, eher dass ein Halter im Amp an einer Röhre vibriert und daher der Ton kommt.

Kommt der Ton auch durch den Lautsprecher oder rasselt es einfach so? Wie stark ist das Rasseln? (Im Vergleich zum Gesamtsound)
 
nein, das rasseln kommt nicht aus dem speaker.. dass da ne halterung vibriert hatte ich auch schon gedacht. und puh, die lautstärke des rasselns.. sagen wir mal, bei bestimmten tönen für mich deutlich wahrnehmbar, meine freundin hingegen musste erstmal richtig hinhören.. ist also nicht wirklich laut, aber nervt trotzdem, gerade wenns in das etwas fragilere spiel geht..

danke für die antwort, wenn dir noch was einfaäält, lass es mich wissen!
 
Hmm, also bei meinem HRD gibts hinten bei den kleinen Vorstufenröhren einen Schaumstoff der die Röhren vom bewegen abhält.. fehlt das vielleicht bei dir? Ohne das Ding kanns schon mal Rasseln..
 
nee, weiß was du meinst, schaumstoff ist alles da, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von den endstufenröhren kommt. merkwürdig ist ja nur, dass ich den amp gerade zu fender eingeschickt hatte. die sind da doch nicht so blöd und schicken ihn mit den gleichen merkmalen zurück. ich hab das teil komplett nach lockeren schrauben etc. durchgecheckt, fehlanzeige. ich kanns mir nur mit den endstufenröhren erklären.. wenn ich die leicht mit nem stift antippe, hört man soetwas wie ein leichtes rasseln, natürlich nicht so stark wie wenn ich über den amp spiele. UND: das rasseln ist ja NICHT durchgehend, nur bei bestimmten tönen, gewissen powerchords etc.

danke für jeden ratschlag und tip!
 
Ja das ist dann wohl eine bestimmte Frequenz die es auslöst, wenn du meinst es kommt tatsächlich von den Endstufen kannst du ja mal schauen ob es nicht an das Gitter dort ramklimpert oder ggf zum Testen das Gitter abnehmen oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben