Fender Hot Rod Deluxe klingt muffig, rauscht und knarzt

F
Fuann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar macht mein Amp Probleme. Ich hab meinen Fender im Januar diesen Jahres gekauft und im verzerrten Kanal rauscht er ungemein laut. Vom Extra Boost will ich gar nicht erst anfangen... Ist das normal? Ausserdem habe ich noch das Gefühl, dass er mit der zeit etwas an brillianz verloren hat und ziemlich undeutlich klingt. Die beiden sachen betreffen nur die verzerrten Kanäle. Im clean channel höre ich immer wenn ich mal nicht spiele so eine Art knartzen und nein das liegt nicht an der Gitarre. Wenn ich die Lautstärke der Gitarre ausdrehe, bleibt das knartzen trotzdem...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin noch ziemlich unbewandert, was das Thema angeht ;)

Viele Grüße
Fuann
 
Eigenschaft
 
Überprüf mal, ob die Röhren alle fest sitzen. Diese Nebengeräusche hatt eich bei meinem Amp immer dann, wenn sich nach Gigs zB, dieselben etwas gelockert hatten. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal vorsichtig bei angeschaltetem Amp vorwsichtig mit einem Bleistift o.ä. gegen die Röhren klopfen. Überträgt eine das Geräusch, ist sie defekt - was das laute Rauschen erklären könnte- und muss ersetzt werden.
 
so ziemlich die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Blues Junior. Im Endeffekt wurde dann ne Röhre ausgetauscht, die "Luft gezogen hatte". Deswegen tippe ich auf Röhre (kaputt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben