Fender Hot Rod DeVille Michael Landau Zusatzbox anschließen

bokon
bokon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
16.12.15
Beiträge
39
Kekse
72
Ort
Münster
Hallo!

Der Verstärker hat einen zweiten Ausgang um eine weitere Box anzuschließen. Leider ist er nicht beschriftet. Auch aus den Produktbeschreibungen bin ich nicht schlau geworden.

Kann jemand von euch sagen, an wie viel Ohm eine zweite Lautsprecherbox zeitgleich mit den internen Lautsprechern betrieben werden dürfte?

Herzlichen Dank
Bokon
 
Eigenschaft
 
Auch aus den Produktbeschreibungen bin ich nicht schlau geworden.
Hmmm :confused: ? Im Manual steht's aber doch ;) - Zitat (Quelle):
D. EXTERNAL SPEAKER- Plug-in connection for an external speaker. This jack is wired in parallel with the main speaker jack and must ONLY be used in conjunction with the main speaker jack. If this jack is used without the main speaker jack, there will be no sound. The external speaker jack must beused with an 8 ohm speaker enclosure for the Hot Rod DeVille. When used with the Hot Rod DeVille 212, a 4 ohm speaker enclosure must be used. Under this configuration, the resulting speaker loadwill be optimum for full power.

Zusammenfassung:
  • Externes Cab nur gleichzeitig mit interner Speaker-Konfiguration anschliessen, da sonst kein Ton
  • bei 4x10" - Combo -> ext. Cab 8 Ohm
  • bei 2x12" - Combo -> ext. Cab 4 Ohm
Dazu Ergänzung aus dem Manual-Anhang:

4x10" - Combo : Power-Output 60W into 8Ω (intern) or 4Ω (intern + extern = parallel)
2x12" - Combo : Power-Output 60W into 4Ω (intern) or 2Ω (intern + extern = parallel)

Bleibt Deinerseits die fehlende Info: Welche Impedanz hat Deine M.Landau-Box?

B.t.w.: Der HRD ist doch so schon schweinelaut - muss die Zusatzbox wirklich sein :eek: ??

LG Lenny

P.S.: Hallo in die Nachbarschaft (Münster) :)........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, Nachbar!

Das Manual kannte ich gar nicht und ärgere mich, dass ich da nicht nach gesucht habe. Mir ging es nur um die Option eine weitere Box anzuschließen und fand es irritierend, dass das nicht auf dem Gerät nicht beschriftet war.

Ich habe den 2x12er, der wirklich gut lärmt.

Herzlichen Gruß
Bokon

Edit: Morgen wird beschriftet
 
Die Bandkollegen freuen sich über jedes Dezibel ... - das ich NICHT von mir gebe. Aber es gibt ja noch Rocket Fuel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben