Fender Jaguar Japan oder Aerodyne. Wie würdet Ihr euch entscheiden ?

Agot
Agot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
261
Kekse
859
Ort
Wien
Hi ich werde mir einen weiteren Bass zulegen jedoch kann ich mich nicht zwischen den Fender Jaguar Japan und Aerodyne FSR entscheiden . Ich spiele in einer Rockband und da ich mit dem Slappen anfangen möchte suche ich dafür einen Allrounder. Beim Jaguar gefällt mir der Slapsound besser und beim Aerodyne der growl. Der Jaguar sollte denke ich flexibler sein. Hmm...

In meiner aktuellen Sammlung habe ich im Moment einen Sandberg Nighthawk TM 4 und einen Fender American Standard Precision Bass 2012.

Jetzt suche ich noch eine passende Ergänzung.

Wie würdet Ihr euch entscheiden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich finde den Aerodyne einfach schön. Ist das ein Argument? Ich habe ihn auch schon live gehört und fand den Bass sehr überzeugend.
 
Nein ich will den Sandberg nicht runtermachen . Das ist mein Lieblingsbass und geht auch super zum slappen. Hier geht es eher ums Sammlerherz und was Soundtechnisch nicht ähnlich klingt wie die Bässe die ich schon habe. Ich war allerdings gestern ohnehin im Musikladen und habe beide getestet. Ich glaube es wird der Aerodyne werden. Der klingt Soundtechnisch komplett anders wie meine Preci und Sandberg und würde gut zu meiner Sammlung passen.
Der Jaguar klang mit zu ähnlich zwischen Sandberg und Jazzbass außerdem sind mir da zuviel Knöpfe dran und der Preamp ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie würdet Ihr euch entscheiden.

Ich habe mich in einer ganz ähnlichen Situation für den Jaguar emtschieden.

Er kann schlicht passivJazz Bass, der Preamp ist super...Boost Only und macht bei geschlossenen Potis nämlich grad' gar nichts, die Pu-Schalter sind konsequent gadacht, weil ein leichter Roll Of beim Jazz den Sound sowieso schon komplett umkrempelt, die Seriell-Parallal-Option fand ich schon beim S1 genial und als Zückerchen bleibt die Tonblende auch bei eingeschaltetem Preamp aktiv, sodass man in Nullzeit aus einem Aggro-Zerrbrett einen Dub-Ton mit einem Hintern wie ein Pferd machen kann.
Geschmacksfragen wie Optik und Farbe lassen wir mal aussen vor: Für mich zumindest ist der Jaguar ein rattenscharfes Design...

...ganz besonders in Schwarz mit den Jazzbass-Covers für Brücke und PU...:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er ist der Aerodyne geworden

IMG_2400.jpg
IMG_2403.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man auch machen...;)
 
Hab den Bass gleich neben dem Geschäft zum Gitarrenbauer gebracht und mir gleich den Sattel einstellen (fielen lassen) . Danach hab ich den Bass zuhause noch LaBella Flats spendiert und nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Der Aerodyne spielt sich nun 1A und ich bin super zufrieden damit. Die Investition hat sich gelohnt. Ich kann jeden nur empfehlen sich den Sattel nachfeilen zu lassen, denn meist sind die viel zu hoch wenn die von der Stange kommen
 
Ja sehr schön. Kannte diese Farbe beim Aerodyne nicht. Die Lackierungen sehen bei Bühnenlicht immer mega aus. Grüße nach Wien und ich hoffe Du musstest das neuen "Weihnachtslied" vom Ambros noch nicht hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben