Fender Jazzmaster Bj 1960s

von smack1081, 17.05.05.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 17.05.05   #1
    Hi,

    könnte über zwei ecken an eine fender jazzmaster kommen. Baujahrbestimmung steht noch aus... Handelt sich grob um eine aus den 60er Jahren. Zustand nahezu neuwertig.
    Ich weiß, das ist nicht sonderlich aussagekräftig(gerade das Baujahr(zehnt)), aber dennoch, da eile geboten ist:
    Gitarre ist 100% original, was ist ein angemessener Preis/ gibt es schwarze schafe unter den Baujahren? Was ist generell zu den Jazzmasters zu sagen?

    Danke erstmal im Vorfeld
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 18.05.05   #2
    ganz grob: Dot-Einlagen = Pre-CBS also bis 65, ab 66 Blockeinlagen(kann sich auch überschneiden).
    letztere sind etwas verrufen, ich denke zu Unrecht.
    lt. Price Guide 2005 werden für Pre-CBS-Modelle je nach Ausführung zwischen
    3100$ für eine Sunburst und 7200$ für die Shell Pink verlangt.
    Die CBS-Jazzmasters liegen zwischen 1800 und 5500$.
    Sind natürlich nur Richtwerte.

    ...nebenbei,, Ich Idiot hab meine 63er 1979 für 500DM verscherbelt :rolleyes:
     
  3. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 07.06.05   #3
    Hallo,

    so ich habe jetzt mehr Infos. Die Jazzmaster ist von 1969, Sunburst, 100% original ohne Case, Zustand würde ich mit neueren Relic Modellen vergleichen, d.h. Lackschäden sind da, aber im Normalen Umfang. ansonsten alles okay. Wer hat nen Richtpreis für mich? Ich könnte sie also kaufen, der preis ist Verhandlungssache, aber ich bräuchte nen richtwert um nicht zu viel zu zahlen, eventueller wiederverkauf käme auch in Frage, deshalb bitte ich um ein kurzes statement:

    Seriennummer: 278131

    Vielen Dank im Voraus!

    Dave
     
  4. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 08.06.05   #4
    Hallo Smack

    im aktuellen Price Guide wird sie mit 1700-2200$ notiert.
    Kann aber sein, daß der Preis in Deutschland eher drüber liegt, die Jazzmaster war hier in den 60ern Fenders Nr. 1 (glaubt jetzt wahrscheinlich kaum einer - war aber so :p )
     
  5. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 08.06.05   #5
    Mhhh, das lässt mich ja dann doch überlegen... Danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping