[Gitarre] Fender American Highway One Stratocaster, BJ. 2003, first series

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Fender American Highway One Stratocaster, BJ. 2003, first series


P1080405.jpg


Vorgeschichte:

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und war immer schon eher Fender-affin, was E-Gitarren angeht.
Meine letzte US-Strat, ein 1983er "Smith-Era"-Modell, hatte ich bereits 2005 bei Ebay verkauft und seitdem einige Squiers und
Mexiko Strats ausprobiert.
Obwohl ich gerade die Mexiko-Standard Strats sehr ansprechend und gut upzugraden fand, sollte Ende letzten Jahres doch
wieder eine US-Strat ins Haus kommen.
Kurz vor Weihnachten kaufte ich bei Ebay eine Fender Highway One Strat, Baujahr 2003 zu einem Preis von 550€ inkl. Case.

Als sie nach den Feiertagen bei mir eintrudelte und ich den Karton öffente, schlug mir ein extrem starker
Tabakgeruch entgegen. Die Gitarre war zudem dreckig und wirkte allgemein ungepflegt.
Technisch war alles in Ordnung.
Aus dem Grund habe ich mich entschieden cool zu bleiben und mich nicht beim Käufer zu beschweren.
Man muss ihm zu Gute halten, dass er auf die starken Gebrauchsspuren hingewiesen hatte und ebenfalls erwähnte, dass die Strat neun Jahre lang
von einem Profi nahezu täglich auf der Bühne gespielt wurde.
Ob ich die Gitarre dennoch so ungepflegt verschickt hätte, denke ich nicht.
Als ein großes Plus kam jedoch hinzu, dass das Palisander-Griffbrett frisch bundiert und abgerichtet war.
Nachdem ich die Gitarre gründlich gereinigt, poliert, geölt, neubesaitet und eingestellt hatte,
stand in meinem Wohnzimmer auf einmal eine astreine Strat mit jeder Menge sexy Kampfspuren. :)

P1080535.jpg

Specs:
Die erste Highway One Serie, gebaut bis 2006, ist mit den späteren Modellen, die der derzeitigen "Special"-Serie ähneln,
nicht vergleichbar.