Fender Jimmy Page Telecaster

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
Eine original 59er kostet momentan so um die 22.000€, d.h die Masterbuild wird bestimmt so bei 10k liegen je nach Builder. Wie man bei der Hendrix Monterey Strat, der Hendrix V, der SRV Strat, der Beck Esquire, der Page LP oder der Slash LP sehen konnte sind diese Exemplare immer im Preis gestiegen.
Für mich wäre es nichts, denn wenn dann wollte ich die Masterbuild haben aber bei dem Preis wäre mir dann doch eine echte Vintage 59er lieber, auch wenn sie doppelt so viel kostet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, jemanden „cool“ zu finden, der an seinem erbrochenem im Suff erstickt ist, ist schon sehr fragwürdig. Aber sein Handwerk hat er zweifelsohne beherrschte.

Das ist Bon Scott auch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine original 59er kostet momentan so um die 22.000€, d.h die Masterbuild wird bestimmt so bei 10k liegen je nach Builder. [...]
Für mich wäre es nichts, denn wenn dann wollte ich die Masterbuild haben aber bei dem Preis wäre mir dann doch eine echte Vintage 59er lieber, auch wenn sie doppelt so viel kostet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Für 10k pro Klampfe gibt es die Pages leider nicht ...

Die Preise für die Hand signierten (und im Falle der Dragon auch von JP bemalten) MB‘s variieren von Händler zu Händler ,
da die Teile (mehr oder weniger unter der Hand verkauft wurden). 53k-58k muss man hinlegen.


Lg

Die MB's sind alle , ausschließlich ,
von Paul Waller gebaut .

Die Teile kosten deshalb mehr als eine Vintage, weil der Mann , der für viele (nicht für mich) der Abgott der Gitarre ist , jede Tele signiert
und im Falle der Dragons sogar bemalt hat.
Dafür und nur dafür ,
legt man am Ende bis zu 58k auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Yardbirds-Video ist ja ganz, ganz grausam...:igitt: Der Sänger ist furchtbar langweilig und eher mäßig talentiert, und Jimmy Pages Gitarrensolo ist das grauenhafteste, was ich je von ihm gehört habe. Vielleicht sogar nicht nur von ihm, sondern überhaupt, das wäre ja selbst als Parodie noch grottenschlecht. Ich frage mich schon, was sich Fender dabei gedacht hat, sowas als Werbung zu verwenden.

Da stimme ich dir aber zu. Das klingt ja ganz schrecklich!:eek:
Was sich Fender dabei gedacht hat, ist echt die Frage.
 
Da stimme ich dir aber zu. Das klingt ja ganz schrecklich!:eek:
Was sich Fender dabei gedacht hat, ist echt die Frage.

Fender haben dieses Video nicht online gestellt um JP‘s Gitarrenkünste zu feiern ,
sondern weil sonst kein Video existiert
in dem seine Mirror Tele besser und häufiger zu sehen ist .

Das Video ist nur wegen der Gitarre gewählt worden .

Die Spiegel waren nur vergleichsweise kurz
auf seiner Tele ,
den Drachen (von dem viel mehr gute Videos existieren) hat er schon zu Yardbirds Zeiten aufgemalt .
 
weil sonst kein Video existiert
in dem seine Mirror Tele besser und häufiger zu sehen ist .

Danke für die Info!
Ich mag ja eigentlich Jimmy Page, von daher hat mich dieses Video eher verschreckt.:D
Seine Telecaster selbst finde ich ganz cool. Fender wird damit bestimmt seine Käufer finden.
 
Kein Ding ;)

Mir gefällt die Mirror auch sehr gut .
Ich bin schon gespannt auf die USA Version .
 
So , hier mal alle Infos zu den Page Teles zusammengefasst:


34908427dh.jpeg

34908429bd.jpeg

34908430lm.jpeg

34908431wc.jpeg

34908434ob.jpeg


Und zu Vollbedienung,
hier noch das Video über die Entstehung der CS Modelle .



Was mich wirklich (positiv) überrascht hat , ist das Jimmy Page wirklich einen Großteil des Dragon Artworks auf jedes Modell gemalt hat .
Die Spiegel hat er nicht selbst aufgeklebt , aber dafür sind die Mirror Teles auf der Rückseite der Kopflatte signiert .


Die Produktionsmodelle haben jeweils spezielle Page PU‘s und auch die Mexiko kommt mit Koffer .

Die US Mirror ist quasi NOS und bekommt sogar ein Zertifikat samt spezial Gurt .
Die Mirror Disc’s werden beiliegen, aber nicht montiert sein .

Der Mexiko Dragon bekommt ein Satin Roadworn Finish .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt nur mal so ... diese "Spiegel Tele" kannte ich noch nicht - aber kann man eine Gitarre noch hässlicher machen ? Das soll ja den Sammler oder Investor nicht davon abhalten sie zu kaufen, aber auf die Idee muss man erst mal kommen, sich so ein paar Spiegeldinger auf die Gitarre zu kleben ... :igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Mirror Disc’s werden beiliegen, aber nicht montiert sein.

na immerhin, hahaha
 
Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß mir die Mirror Telecaster ohne Spiegel optisch am meisten zusagt. Okay, sie sieht dann aus, wie eine ganz normale weiße Telecaster mit Palisander-Griffbrett, aber vielleicht ist es sogar das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Spiegel ...
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten .

Wer das Video anschaut,
wird auch eine Erklärung von JP dazu hören .
In den 60ern wurden Spiegel sogar auf Kleidern aufgebracht .
Das war damals einfach Mode und Zeitgeist .

Das die Spiegel nicht auf den US Modellen montiert sind, hängt damit zusammen ,
dass die Serien Modelle (trotz aller eklatanten Unterschiede) auch rein optisch immernoch weit genug von den Custom Modellen entfernt sein sollen .
 
Guten Morgen :)

Gestern hat der Postbote endlich den "1.Teil" der Jimmy Page Signature Tele Serie gebracht.

Was soll ich sagen ...
Ich bin ,sowohl von der Optik als auch von der Qualität der Mirror Tele, schwer begeistert .
Aber wesentlich sind natürlich Sound und Spielfefühl.
Und beides ist exzellent.

Das Halsprofil ist sehr angenehm ,
die blonde Lackierung lässt die Maserung des 2-Teiligen Eschekorpus dezent durchscheinen und die Page PU‘s machen ganz schön Dampf.

Trotzdem ist der Sound der Gitarre stets sehr klar und warm.
Selbst im Bandgefüge ,
neben einer mit Super Distortion's bestückten LP Custom (Ace lässt grüßen), konnte sie sich behaupten ;) .

Das Case Candy gefällt mir auch .
Der special Gurt ist cool und das Zertifikat ist ne schöne Sache .
Der Preis ist zwar gesalzen ,
aber mir ist es diese Tele definitiv wert .

Anbei noch ein paar Bilder von gestern .
Die Spiegel habe ich (noch) nicht installiert.
Wenn ich es mache ,
reiche ich nochmal ein Bild nach .

Lg F&J






35425829gv.jpeg


35425831fc.jpeg




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
35425850ty.jpeg

35425851hl.jpeg

35425852tv.jpeg

35425853tf.jpeg

35425855ax.jpeg

35425858su.jpeg

35425859ed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schöne Tele, herzlichen Glückwunsch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Teil! Vielen Dank für die Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Very nice. Bitte ohne Spiegel. Wer braucht den sowas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen die Spiegel zwar auch nicht, aber ohne ist sie trotzdem nur eine gute Tele und nicht das Signature-Instrument.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Ich bin nach wie vor schwer begeistert.

Wegen der Spiegel...
Ich bin mir nicht mehr sicher,
ob ich sie überhaupt aufbringe.
Zumindest in naher Zukunft ...

Obwohl ich diese Tele (gerade mit den Spiegeln)
als Page Fan schon sehr cool finde.
Aber mittlerweile gefällt sie mir auch mit ihrem puren Blonde Finish sehr.

Ich hätte es anfangs gar nicht gedacht,
aber in natura wirkt das nüchterne Wechselspiel aus dem durchscheinend blonde lackierten,
gemaserten Korpus (samt Chromparts)
mit dem schönen dunklen Griffbrett wirklich
sehr gut.

Das die Spiegel auf der Gitarre (stark) polarisieren, ist natürlich klar ;) .

Was die Page (abseits der Spiegel) definitiv speziell macht,
sind ihr Halsprofil und die Page Tonabnehmer.
Ich hätte nicht gedacht,
dass die Gitarre, abseits der Spiegel Optik,
so sehr überzeugen kann (in Bezug auf Sound und Bespielbarkeit).

Ich habe sie mir eigentlich eher als Sammlerstück zugelegt und keine großen Erwartungen gehabt,
aber sie hat sich in den wenigen Tagen (bei mir) zum waschechten Player gemausert.

Mit dem jetzigen Wissen um die Page,
würde ich sie mir auch ohne Spiegel,
einfach als "Blonde Page Tele",
zulegen.

Lg F&J
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir eigentlich eher als Sammlerstück zugelegt

Tja, Du weißt doch, wie Sammler ticken, oder? Für die ist sie am meisten wert, wenn zwar alle Zugaben dabei sind, aber nie verwendet wurde - wie ein originalverpackter Boba Fett von 1979...

Die Spiegel waren damals halt ein schnell improvisierter Gag, um auf der Bühne die Scheinwerfer reflektieren zu können. Darüber, dass sie die Gitarre nicht gerade verschönern, scheinen sich hier alle ziemlich einig zu sein. Vor allem: sind sie erstmal drauf, sind sie vermutlich kaum ohne Schaden zu entfernen - und ich wette, Du würdest das irgendwann wollen...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, Du weißt doch, wie Sammler ticken, oder? Für die ist sie am meisten wert, wenn zwar alle Zugaben dabei sind, aber nie verwendet wurde - wie ein originalverpackter Boba Fett von 1979...

Die Spiegel waren damals halt ein schnell improvisierter Gag, um auf der Bühne die Scheinwerfer reflektieren zu können. Darüber, dass sie die Gitarre nicht gerade verschönern, scheinen sich hier alle ziemlich einig zu sein. Vor allem: sind sie erstmal drauf, sind sie vermutlich kaum ohne Schaden zu entfernen - und ich wette, Du würdest das irgendwann wollen...

Gruß, bagotrix


Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar .

Als Sammler weiß ich natürlich wie Sammler ticken ...
Ich habe diese Gitarre aber nicht als "High Grade" Sammlerstück (wie zB. eine Aged Signed Les Paul) erworben, deshalb könnte ich den Wertverlust hier gut verkraften.

Außerdem schrieb ich ja ,
dass sich die Page zum Player gemausert hat.
Eben aufgrund der, für meine Zwecke, unerwartet guten Livetauglichkeit und Bespielbarkeit.

Für einen Player gelten ja ohnehin nicht mehr die Kriterien für Sammlerstücke ,
wie du als Spieler sicher weißt ;)

Es handelt sich hier ja um die 2,5K US Version und nicht um die vom Meister persönlich signierte 25k+ Mirrored ;)
-An der würde ich keinen Yota verändern -
Auch wenn 2,5k für die US schon eine Menge Holz sind.

Ob eine Mehrheit die Spiegel nicht mag, spielt für meine Entscheidung keine Rolle , mir muss die Gitarre ja gefallen :)

Und glaub mir ,
ich habe als leidenschaftlicher Player schon manche Gitarre (auch jenseits der 2k) irreparabel "verschönert" und es nie bereut .

Lg F&J
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute ,
das Warten hat heute ein Ende gefunden .
Endlich ist sie da :)
Ich bin noch total geplättet ...
das (Flight)Case Candy ist vom Feinsten und auch das Zertifikat ist vom Meister signiert .
Für mich wirklich absolute Endstufe .

35746287hg.jpeg

35746288kq.jpeg

35746289ls.jpeg


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry, aber ich finde beide Gitarren ziemlich gruselig. Keine Ahnung was Schminkspiegel auf einer Klampfe zu suchen haben und einen Drachen kann ich da auch nicht so richtig erkennen. Aber jeden Narr gefällt seine Kapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben