Fender Jimmy Page Telecaster

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
Vielen Dank für deine Glückwünsche :great:
.
Ich finde diese Gitarre einfach wunderschön,
aber was sie für mich wirklich besonders macht , ist das JP selbst den Korpus bemalt hat .

Und der Drache ist schon zu erkennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass Dir die Gitarre nicht madig machen, das ist ein stück Kunst von einer der größten Gitarrenlegenden :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Schlumpfi :great:
-Endlich wieder ein normaler Kommentar .
Es wurde mir langsam arg trollig hier ;) -

Sie ist wirklich wunderbar :hail: .
Die schönste Gitarre meiner Sammlung .
Auch die Maserung ist sehr nah an der des Originals .
Paul Waller hat sich wirklich alle Mühe für die Holzauswahl gegeben .
Sie ist auch minimal geaged , aber wirklich nur ganz leicht.

Lg :prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier nochmal der Korpus in Nahaufnahme .

35750507ex.jpeg


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, mein Geschmack ist das Aussehen jetzt auch nicht, aber das ist okay. Ich steh bei Teles sowieso eher auf die klassischen Farben (Sunburst, Natural, etc...), aber andere mögen das anders sehen. Viel wichtiger ist eigentlich, wie klingt sie denn?
 
Also, mein Geschmack ist das Aussehen jetzt auch nicht, aber das ist okay.

Damit habe ich überhaupt kein Problem :prost:
Solange man sachlich bleibt ist das vollkommen ok :)

Diese psychedelische 60's Bemalung ist
definitiv nicht Jedermanns Sache .
Mir gefällt sie aber einfach super .

Außerdem sah so das Instrument aus , mit dem Jimmy seine erste Led Zeppelin Tour gespielt und mit welchem er LZ I aufgenommenen hat .
Alleine deshalb ist die Dragon für mich extrem kultig , da ich sie (gefühlt) Tausende Male auf Bildern und in Videos gesehen habe.



Soundmäßig ist sie eine Offenbarung .
Wie die weiße US Page ,
hat sie einen vergleichsweise kräftigen Output
ist aber absolut transparent bis in hohe Verzerrungsgrade .
Der Neck Pu singt förmlich und mit dem Bridge Pu kann man kräftige Riffs und sägende Lead Parts zaubern .
Vom Sound her, hat sie alles was ich schätze im Überfluss :great: und spielen tut sie sich fast von selbst .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte da nix madig machen, sollte lediglich ein Hinweis sein, dass man sowas auch als Anregung sehen kann selbst künstlerisch tätig zu werden :)
 
Wollte da nix madig machen, sollte lediglich ein Hinweis sein, dass man sowas auch als Anregung sehen kann selbst künstlerisch tätig zu werden :)

Das kam aber (in Verbindung mit dem trolligen Kommentar von Mr.Krautsalat)
nicht so rüber :rolleyes:

Ich war übrigens schon selber (zumindest mit Aufklebern und geänderter Hardware ;))
"künstlerisch tätig" bei ein paar meiner Gitarren.
Aber zum selber bemalen ala George Harrison oder eben Pagey fehlt mir leider das Talent :hat:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben