Fender Jimmy Page Telecaster

  • Ersteller johnny_park
  • Erstellt am
Naja, jemanden „cool“ zu finden, der an seinem erbrochenem im Suff erstickt ist, ist schon sehr fragwürdig. ....

Fragwürdig ist dein Kommentar! Er hat ja nicht gesagt, dass er Bonham cool findet, weil er an seinem erbrochenen erstickt ist, sondern wohl, dass der cool ist, trotz dessen er auf diese Art gestorben ist. Also Bonham, Hendrix und Scott sind/waren cool, auch wenn sie auf diese tragische Weise hinweggerafft wurden.
 
Also Bonham, Hendrix und Scott sind/waren cool,

und haben in ihrem (kürzeren) Leben mehr erlebt als andere in 10 Leben ... muss ja jeder selbst wissen was er besser findet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Dragon wird als Road Worn Mexiko Modell erscheinen , für ca 1300€
und die Mirror für ca 2600€.
Bei der Mirror ist leider (trotz des Preises) noch nicht klar ob sich sie eine CS wird .
Wahrscheinlich ein reguläres US Model .
Es handelt sich aber bei beiden um Limited Editions.

Die Preise für die Hand signierten (und im Falle der Dragon auch von JP bemalten) MB‘s variieren von Händler zu Händler ,
da die Teile (mehr oder weniger unter der Hand verkauft wurden). 53k-58k muss man hinlegen.

Aber , die Sets sind längst ausverkauft und werden nirgendwo in einem Onlineshop versauern (auch wenn es , aufgrund des Preises, vielleicht schwer zu glauben ist) . Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.


Lg
 
Der Dragon wird als Road Worn Mexiko Modell erscheinen , für ca 1300€
und die Mirror für ca 2600€.
Bei der Mirror ist leider (trotz des Preises) noch nicht klar ob sich sie eine CS wird .
Wahrscheinlich ein reguläres US Model .
Es handelt sich aber bei beiden um Limited Editions

Bitte um Quellen! :)
 
Das hat mir ein Händler (der die Gitarren bekommt) gesagt .
Schriftliche Quellen für die MB Preise kann ich dir nicht geben , da die Teile kaum in den Shops auftauchen werden.

Aber der Händler J&M Musikland hat die normalen Page‘s bereits gelistet .
Einfach Jimmy Page Telecaster unter Google Shopping eingeben .
 
Besagter Link konnte ich nicht finden. Trotzdem danke!

Ich habe mich nun bei meinem Händler des Vertrauens erkundigt. Das was er sagen konnte:

- wie bereits gesagt, gibts eine MiM (The dragon) und eine MiA (im orginalen Blonde finish bevor Jimi Spiegel drauf klebte und sie bemalte)

- zusätzlich gibts 2 limitierte CS-Versionen, die allesamt schon vergriffen sind.

- Die MiM und die MiA bewegen sich beide im preislichen Rahmen der entsprechenden Herkunft, wenn auch beide im oberen Bereich angesiedelt sind.

- Die MiM und MiA sollen beide nicht limitiert sein.

(Alle Angaben mache ich ohne Gewähr. Abweichungen davon sind gut möglich)

Alles in allem also ziemlich identische Angaben. :)

Freue mich, wenn sie dann rauskommt. Werde sie nach Möglichkeit mindestens antesten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Screenshot von J&M
34889105lt.png

34889107vy.png


Soweit ich informiert bin , werden auch die regulären Modelle limitiert sein (aber die Auflagen sind natürlich nicht zu niedrig).

Preislich sind die beiden Serienmodelle schon sehr hoch angesetzt (sie werden sich aber aber dennoch verkaufen).
Ich werde sie mir trotzdem (als Player) holen .
Schade finde ich, dass die US Version der Mirror ohne aufgeklebte Spiegel kommen wird .
Ich bin auch gespannt wie der Dragon als MiM umgesetzt wird .
Umso mehr freue ich mich aber auf die handsignierten Modelle :)
 
Naja, jemanden „cool“ zu finden, der an seinem erbrochenem im Suff erstickt ist, ist schon sehr fragwürdig.
Hendrix hat genau das gleiche Schicksal ereilt - macht ihn das jetzt zu einem schlechten Gitarristen oder schlechtem Menschen? Oder Bonham zu einem schlechten Schlagzeuger? Die sind ja nicht bei einem Selbstmordattentat ums Leben gekommen und hatten wohl kaum ihren Abgang so geplant...
 
Hier ein Screenshot von J&M
34889105lt.png

34889107vy.png


Soweit ich informiert bin , werden auch die regulären Modelle limitiert sein (aber die Auflagen sind natürlich nicht zu niedrig).

Preislich sind die beiden Serienmodelle schon sehr hoch angesetzt (sie werden sich aber aber dennoch verkaufen).
Ich werde sie mir trotzdem (als Player) holen .
Schade finde ich, dass die US Version der Mirror ohne aufgeklebte Spiegel kommen wird .
Ich bin auch gespannt wie der Dragon als MiM umgesetzt wird .
Umso mehr freue ich mich aber auf die handsignierten Modelle :)

Vielen Dank dafür!

Diese Preise sind wahrhaftig stolz. Vor allem für MiM.
Muss da nochmal bei meinem Händler nachfragen... einer der beiden muss ja eine falsche Preisangabe machen (und auch in Bezug darauf ob sie limitiert sein werden oder nicht).

Und sonst warten wir halt. Allzu lange wird das ja wohl nicht mehr gehen... :)
 
Diese Woche ist die NAMM, da wird es dann sicher zuhauf Bilder geben - und mal sehen wie schnell sie bei deutschen (österreichischen) Händlern auftaucht. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass zB Andertons Neuheiten viel schneller im Programm hat als Thomann. Also noch schnell dort kaufen, bevor UK die EU verlässt...
 
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass zB Andertons Neuheiten viel schneller im Programm hat als Thomann. Also noch schnell dort kaufen, bevor UK die EU verlässt...

Hat wahrscheinlich dem Gear4Music dingens zu tun. Gilt meines wissens als Hauptimporteur in der EU für Fender und Co. Da wird wohl Andertons mitbestellen oder sogar von ihm beziehen, wie das viele kleinere Musikläden (ich meine kleiner als als z.B. Thomann) tun. :)
 
Die Preise stimmen definitiv .
Vergleiche es einfach mit den MB‘s .
Bis zu 58k für ein Set hat es vorher noch nie geben .
—Wir reden jetzt ja nicht von Einzelstücken oder Modellen die mit Gold und Edelsteinen besetzt wurden .—

Niemand sonst kann solche Summen für Signature Gitarren verlangen .

Die No.1 für 25k damals hat 2004 auch für Gibson preisliche Maßstäbe gesetzt , die nur von Page selbst wieder erreicht wurden (No.2 , Doubleneck , Custom) .

Selbst Claptons Beano war 2010 als A&S mit 18k (bis Dato die teuerste nicht Page Relic) nicht ansatzweise in diese Preisklasse vorgestoßen .

Mir war von Anfang klar , dass die Custom Teles nicht für unter 20k weg gehen .
Um ehrlich zu sein , mich hätten auch 35k pro Tele nicht gewundert (und auch zu diesem Preis wären sie ausverkauft).

Deshalb wundert es mich (mit Bezug auf die Marke Page) auch nicht , dass jetzt sogar normale Produktionsmodelle zu extremen Preisen verkauft werden . 2600 für eine weiße US Tele und 1300 für ne Mexiko sind schon richtige Hausnummern .
 
Letztendlich scheint die Nachfrage dafür da zu sein, aber mit dem eigentlich Gedanken des Rock N' Roll hat das nicht mehr viel zu tun. Da kann man nur schmunzeln. Aber das ist ja leider nichts neues.
Aber ich bin auch mal auf die NAMM gespannt, was die Modelle aus Mexiko und den USA so hergeben. Ich werde aufgrund der Optik wohl ohnehin raus sein. :D
 

Also das Yardbirds-Video ist ja ganz, ganz grausam...:igitt: Der Sänger ist furchtbar langweilig und eher mäßig talentiert, und Jimmy Pages Gitarrensolo ist das grauenhafteste, was ich je von ihm gehört habe. Vielleicht sogar nicht nur von ihm, sondern überhaupt, das wäre ja selbst als Parodie noch grottenschlecht. Ich frage mich schon, was sich Fender dabei gedacht hat, sowas als Werbung zu verwenden.

Ich lass jetzt mal noch was Böses vom Stapel: Jimmy Page finde ich als Gitarrist deutlich überbewertet. Genialer Musiker, hat Songs für die Ewigkeit geschrieben, und war sicher auch als Gitarrist innovativ. Aber rein spielerisch? Vielleicht bin ich zu spießig, aber das kommt mir auch bei den späteren Sachen oft arg schräg vor, sowohl hinsichtlich der Töne als auch in Rhythmik und Phrasierung. Ich respektiere auch durchaus, wie stilbildend die Solo-Licks waren, die er zB bei Rock'n'Roll, Stairway To Heaven oder Whole Lotta Love losgelassen hat, nur haben andere die später mMn um einiges besser gespielt. Irgendwie hab ich mich schon zu oft bei seinen Soli fragen müssen, ob das jetzt wieder Absicht war... Klar, ein bisschen war das auch der Zug der Zeit - aber Blackmore, Beck, (der damalige) Clapton, Hendrix, die sehe ich gitarristisch auch damals schon ein ganzes Stück vor ihm. Und das sage ich als einer, der Led Zeppelin wirklich mag.

Ich habe mich nun bei meinem Händler des Vertrauens erkundigt. Das was er sagen konnte:

- wie bereits gesagt, gibts eine MiM (The dragon) und eine MiA (im orginalen Blonde finish bevor Jimi Spiegel drauf klebte und sie bemalte)

- zusätzlich gibts 2 limitierte CS-Versionen, die allesamt schon vergriffen sind.

- Die MiM und die MiA bewegen sich beide im preislichen Rahmen der entsprechenden Herkunft, wenn auch beide im oberen Bereich angesiedelt sind.

- Die MiM und MiA sollen beide nicht limitiert sein.

(Alle Angaben mache ich ohne Gewähr. Abweichungen davon sind gut möglich)

Meine obigen Ausführungen lassen schon darauf schließen, dass ich wohl kein Fanboy bin, der eh gern alle JP-Instrumente haben wollte, aber ich darf auch mal was Positives sagen: ich finds toll, dass ausgerechnet die Dragon-Tele als Mexico-Version erscheint.

Denn optisch macht die schon was her, und sie ist so individuell, dass es sich auch lohnt, ein Signature-Modell zu bauen. Die Fans können damit auf jeden Fall mal eine Gitarre im bezahlbaren Bereich kaufen, die nicht nur in funktionalen Details geändert wurde, sondern auf den ersten Blick was besonderes darstellt. Da der Aufwand dafür bei aller modernen Fertigung doch um einiges höher sein dürfte, empfinde ich es jetzt auch nicht als verwerflich, wenn sie am oberen Ende der Mexiko-Preisskala angesiedelt wird.

Je nachdem, wie gut vor allem die Verzierung gemacht ist und welche PUs drin sind, wird sicher auch die MiM für Sammler interessant sein. Obwohl sie offiziell nicht limitiert ist, wage ich die Voraussage, dass sie nicht allzu lange im Programm bleiben wird, eben wegen des besagten Aufwands.

Was die CS-Modelle angeht, sind rationale Erwägungen wohl nur bei den Fender-Betriebswirten im Spiel. Led Zeppelin ist halt eine Band mit vielen Fans in einer Altersgruppe, in der so mancher auch richtig Geld gemacht hat. Dann sitzt mal eben in seinem Landhaus oder der Stadtvilla und gibt fünfstellige Summen aus, um sich ein Stück Jugendtraum zu kaufen. Finde ich auch gar nicht verwerflich, da fiele mir weiß Gott schlechteres ein. Letzteres gehen solche Einnahmen auch in die Gesamtkalkulation ein - was dort an Gewinn gemacht wird, muss schon nicht auf unsere Brot-und-Butter-Gitarren aufgeschlagen werden, um die Anteisleigener zu befriedigen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Page und überwertet...
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten .

Den Preis der MiM oder US bestimmt wie gesagt das Page Prestige und nicht die aufwendigere Fertigung .

Soweit ich weiß , sind die Prügel auch "limitiert" , aber eben in großer Auflage (vielleicht für das ganze Jahr '19) .

Ich bin ua. Page Fan und habe mich immer geärgert die signierten Gibsons verpasst zu haben , deshalb bin ich froh ,
dass Fender doch noch eine signierte Edition veröffentlicht .

Wären die 2 MB Teles nicht handsigniert, wären sie (für mich) jenseits der 12k uninteressant , da (mir persönlich) für das Gebotene zu teuer.
 
Also das Yardbirds-Video ist ja ganz, ganz grausam...:igitt: Der Sänger ist furchtbar langweilig und eher mäßig talentiert, und Jimmy Pages Gitarrensolo ist das grauenhafteste, was ich je von ihm gehört habe. Vielleicht sogar nicht nur von ihm, sondern überhaupt, das wäre ja selbst als Parodie noch grottenschlecht. Ich frage mich schon, was sich Fender dabei gedacht hat, sowas als Werbung zu verwenden. ..... Gruß, bagotrix

Also wenn das die richtige Tonart war, werde ich mich in Zukunft immer auf Herrn Page berufen, wenn's mir mal abgleitet :evil:
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten

Genau. Mehr dazu sagen muss man gar nicht. Ich selber mag die Yardbirds mittlerweile fast noch mehr als Led Zeppelin (was übrigens die nachfolgeband war, sollten zu Beginn "The New Yardbirds" heissen). Das hat aber mehr mit dem Stil zu tun als mit der Band selber.

Auf die Gitarre warte ich einfach mal.

Ob die Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht mag jeder etwas anderes sehen. Ich kritisiere generell keine Preise (es sei denn, sie seien absurd), weil es für Preise meistens Gründe gibt. Sei es nur der Name, Branding, Extravaganz oder Qualität (oder alles zusammen).
 
So ist es .
Es kostet was es kostet .
Entweder man ist bereit die Preise zu zahlen oder man lässt es .
Sich darüber aufzuregen ist am Ende pure Zeitverschwendung.
Niemand ist gezwungen sich mit unnötigen Luxusgütern einzudecken , wenngleich es eine schöne Sache ist .
 
Hendrix hat genau das gleiche Schicksal ereilt - macht ihn das jetzt zu einem schlechten Gitarristen oder schlechtem Menschen? Oder Bonham zu einem schlechten Schlagzeuger? Die sind ja nicht bei einem Selbstmordattentat ums Leben gekommen und hatten wohl kaum ihren Abgang so geplant...

Hab ich behauptet, dass das schlechte Musiker oder gar schlechte Menschen waren? Ich glaube nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben