Fender Kaufberatung-Verzweiflung,Verwirrung(Aerodyne,Frank Bello,etc)

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur so ganz neben bei der Fender Jaguar "Bass" VI ist eine Bariton Gitarre und keine Bass!
Also sollte es einfach nur eine klassische Fender Form haben?
Da gibt es unglaublich vieeel Auswahl.
Beispiele:
https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_pbass_special_mn_bk.htm

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_zone_bass_ssb.htm
wobei bei diesem Anscheinend die Kanten mehr abgerundet sind, weiss auch nicht ob es die in anderen Farben gibt.

https://www.thomann.de/de/fender_big_block_precision_bass.htm
 
Jo,sind halt Mexicos.Da kann ich mir dann auch gleich den in meiner Lieblingsausführung holen.Werd ich wahrscheinlich auch machen und sehen ob der was taugt.Werde auch mit Aerodyne und anderen Modellen vergleichen(unter gleischen Bedingungen) und euch dann wissen lassen weshalb ich mich wie entschieden hab.
 
Nicht alle Mexico Instrumente sind schlecht!
Aber ist ja deine Entscheidung, das wär ne super Sache wenn du evtl. ei Review zu einem Aerodyne oder dem Frank Bello machen könntest, falls es einer von den beiden wird.
 
Ich finde die Mexicos auch nicht schlecht!Was ich meinte war,da mir ja oben andere Mexicos angeboten wurden,dass ich dann auc hgleich den Frank Bello nehmen kann da mir der am besten gefällt!Ich war ja eher noch auf der Suche nach alternativen die jetzt nicht unbedingt Fender Mexico sind!

Und ja,ich werd auf jeden Fall ein review schreiben!
 
ah danke!da sind gute infos drin!
 
so ein Mist!!Jetzt ist der Frank Bello ÜBERALL ausverkauft!!!Lieferzeit mindestens 2 Monate!
Habe in folgenden Shops angerufen bzw im Online Shop geschaut:

Musik Service,Thomann,Musik Produktiv,Musik Schmidt,Six And Four,Blue Music,Music Town,Music Store Köln,Klangfarbe,Markstein,Soundland,Professional Equipment Ratingen

kennt noch jemand nen Shop der den haben könnte?
 
*threadwieder ausgrab*

Hallo miteinander!
Habe mir jetzt den Reggie Hamillton(Mex) und den Aerodyne(Jap) kommen lassen!

Beim Aerodyne kann ich nur sagen: Superklasse verarbeitet!Fender Japan hat ganze Arbeit geleistet.Selten sowas sauberes gesehen! Review folgt...

Der Hamillton Mexico ist absolut erbärmlich verarbeitet,noch dazu ist irgendwas am Tonabnehmer etc im Arsch->wird zurück geschickt!

Werde den Aerodyne behalten,und mir noch einen gebrauchten Bass hier aus dem Forum zulegen!Aerodyne Review kommt bald
 
Na dann, Glückwunsch? Hast dud ir ernsthaft beide bestellt, um dir dann einen davon aus zu suchen?
Da sieht man mal wieder wie groß die Qualitätsstreuung bei Fender Bässen sein kann.
 
ja,ich habe mir aus dem grund beide bestellt.ich finds auch nicht so cool aber ich hatte keine wahl da es die bässe hier nirgends gab.aber ich denke auch dass es der thomann verschmerzen kann.

zur qualität: der mexico pickguard is total schlampig ausgeschnitten und hat die falsche farbe.die pickups sind irgendwie auch nich so dolle da befestigt.(kommt mir so vor)am hals sind überall so kleine fitzelchen,ka was es ist.und der gesamteindruck dieses 800€-Teils ist einfach scheiße.

zum aerodyne gibts mehr im folgenden review
 
also, ich hab den aero hier in berlin getestet und ihn mir jetzt auch gekauft. er hat zwar tatsächlich nicht den typischen jb-sound aber das finde ich gar nicht so schlimm, er hat einen wie ich finde sehr schönen und durchsetzungsfähigen sound, der mir da ich auch eher in richtung punkrock arbeite sehr entgegen kommt. allerdings ist etwas arbeit in die saitenlage zu stecken und ich kann nur empfehlen, den j-bass PU auszutauschen gegen einen, der verschieden hohe abnehmer für die einzelnen saiten hat, da der hals sehr rund ist. ich hab noch einen gitarre und bass artikel darüber auffer festplatte, wenn du interesse hast, schick mir ne mail. lg , martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben