Fender Mexico Strat

von Gittarist, 06.03.05.

  1. Gittarist

    Gittarist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    6.03.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Ich hab mal ne frage zum Wert dieser Gitarre: ich besitze nämlich ne Fender Strat made in Mexico von 1996?
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 06.03.05   #2
    kommt ganz auf den zustand an. welche serie ist es überhaupt?
     
  3. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Wie ist der Zustand? Welcher Lackierung? Welches Griffbrett? (Foto?)

    naja, in brauchbarem Zustand würde ich, jetzt mal gal welche lackierung noch 180-200 euro zahlen
    Ist aber nur meine meinung, da ich mehr einfach bisschen viel fände.. .vielleicht können dir kenner ne bessere auskunft geben.
     
  4. Mr. Burns

    Mr. Burns Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.07.05   #4
    Ist es eigentlich wahr, dass die ersten Mexico Strats "besser waren als die späteren"? - Ich besitze z.B. eine gelblonde 59er Mexico Strat, ziemlich leichter Korpus, von 1995. ... Jedenfalls sagte mir der Privatverkäufer das. Die Seriennummer befindet sich hinten auf der Kopfplatte. ... Und die ist schon gut. - Insgesamt klingt sie etwas "nasaler", ja vielleicht "dünner" als meine US-Standard. Aber irgendwie auch vintagemäßiger für meine Ohren (jedenfalls zusammen mit den EMG-SA-Pickups).

    Interessant finde ich, dass die "billige" Mexico-Strat mit drei Pickupfräsungen glänzt (aufwendige Mehrarbeit), während meine schwere und teure US-Standard (Ende 80er neu gekauft) nur eine große Wannenfräsung hat (und trotzdem überaus edel klingt).
     
Die Seite wird geladen...

mapping