Fender Modern Player Strat - sample

  • Ersteller Bleu de Coup
  • Erstellt am
Bleu de Coup
Bleu de Coup
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
20.02.13
Beiträge
192
Kekse
2.938
Ort
Deutschland
http://snd.sc/YPSpQJ

aufgenommen mit Zoom R8
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir empfehlen, den Sound ein wenig klarer zu machen, beispielsweise, indem du weniger Hall, oder Verzerrung verwendest. Alternativ würden mehr Mitten auch helfen, da die Lead-Gitarre doch ein bischen arg untergeht. Den Hall zu reduzieren würde aber schon reichen.

Ansonsten klingt das schon gut. Bei den Drums könntest du aber versuchen, etwas Abwechslungsreicheres zu spielen (falls das möglich ist und nicht aus nem Drumcomputer kommt).

Grüße Theo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Theo, danke dir.
Die drums könnte man sicher interessanter programmieren, nur kenne ich mich mit dem Zoom R8 noch nicht so gut aus.
Danke auch für die Tips zum sound, hast recht... klingt zu verschwommen und undifferenziert, wenn man so sagen kann.
lg
 
ich habe von der Gitarre an sich eigentlich recht wenig gehört ?? Wie wäre es denn mal mit der gitarre pur? fände ich interessanter.
 
naja also erstmal find ich die empfehlungen ala ''weniger gain'' immer sehr unnötig, was live oder im proberaum gilt, gilt bei aufnahmen ja nicht gleich auch. Das kann man schließlich ordentlich produzieren. Ist letztendlich auch einfach geschmackssache, sollte jetzt kein angriff auf Theo werden.

Ich kenn das Zoom teil garnicht, was kann das den alles?

Eine grundsätzliche empfehlung erstmal, die bässe bei der Gitarre sind viel viel viel zuviel, das funktioniert in nem kompletten mix so niemals. Das und der viele hall wäre mein erster ansatz.

Freue mich scho auf die nächste version.
 
Hallo Atkins und Maxi,
freu mich übers hilfreiche feedback, ich werd da mit Sicherheit noch mal rangehen und versuchen die Anregungen einfliessen zu lassen, bei der Gelegenheit vll. auch mal zu dem Aufnahmegerät (Zoom R8)
ein paar Worte zu sagen. Aber, da ich im Moment leider nicht so fit bin gesundheitlich.... kann das dauern.
Nicht, dass jemand enttäuscht ist, wenn das nun nicht innerhalb weniger Tage umgesetzt wird. Ich würde ja wirklich gerne... aber gut Ding will bekanntlich auch Weile haben.

Derweil mal herzlichen Dank und nochmal ein sample, eingespielt mit der Gitarre. Vll. alles nicht so repräsentativ, wie man sich ein Gitarrensample vorstellt (auch wegen drums), auch
hier klopft der Drumcomputer stier durch. Natürlich ist das Demo auch durch meine Fähigkeiten beschränkt, auch wenn das "Stück" ein wenig abgefahren und nicht durcharrangiert ist und sicher auch weit entfernt davon ist
perfekt zu sein, so blinkt ab und zu etwas stratiges auf. Ich jedenfalls finde die Modern Player cool, optisch wie klanglich.
Aber, es ist ja eh nur eine aufgemotzte (oder umgelabelte) Classic Vibe... so sehe ich das, aber das spielt keine Rolle, wegen mir könnte da auch Squier draufstehen :D

https://soundcloud.com/u-juergens/fender-modern-player
 
naja also erstmal find ich die empfehlungen ala ''weniger gain'' immer sehr unnötig, was live oder im proberaum gilt, gilt bei aufnahmen ja nicht gleich auch. Das kann man schließlich ordentlich produzieren. Ist letztendlich auch einfach geschmackssache, sollte jetzt kein angriff auf Theo werden.

Ich würde mich jetzt nicht als Aufnahmeprofi bezeichnen, eher als Anfänger, aber der Zoom R8 ist halt ein Kompaktstudio, mit beschränkten Bearbeitungsfunktionen. Ich benutze etwas ähnliches zum Aufnehmen und um den Mix klarer zu kriegen, hilft mir meistens mehr Mitten und halt weniger Gain zu verwenden. Ich habe also lediglich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus argumentiert.

Ist übrigens auch nicht als Angriff rübergekommen.

Gruß Theo
 
kann man damit so sachen wie lowcut etc. machen? Das wäre bei der aufnahme z.b. garnichtmal so verkehrt!

Lg
 
Würde ich stark bezweifeln. Diese Kompaktstudios beschränken sich meist auf einen zwei- oder dreibandigen EQ und ein paar Schnittfunktionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben