Fender Mondern Player Jazz Bass V - Saiten Richtung Pop/Rock/Hardcore

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
02.07.07
Beiträge
64
Kekse
154
Hallo, ich suche nach neuen Saiten für meinen Fender Mondern Player Jazz Bass. Die Stilrichtung ist Pop-Rock/Pop-Punk mit Hardcore einflüssen. Früher (auf meinem alten Bass) habe ich immer die Ernie Ball Regular Slinky gespielt, allerdings fand ich dort die H und E Saite nach kurzer Zeit ziemlich dumpf im Gegensatz zu den anderen Saiten. Daher wollte ich mal etwas anderes probieren.
Wären die "DR Strings Hi Beam MR5-45-125" geeignet? Weiß jemand ungefährwie die Saiten klingen? Wir spielen einen halben Ton tiefer, daher bin ich mir nicht sicher ob die Saitenstärke ausreicht?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Für nen Halbton tiefer bei der Mensurlänge würde ich eher ne 130er/135er H/B-Saite empfehlen.
Von Ernie Ball gibt es glaub ich nen Satz mit den Stärken 050-135, der dürfte gut hinhauen.
Dumpfe tiefe Saiten kommen recht schnell vor, da es im Regelfall die meistgespielten Saiten sind und je dicker eine Saite ist, desto matter/dumpfer klingt sie von Natur aus schon.
Deshalb gibt es auch Bassisten, die Fanned Frets Bässe mit 37" H-Saite spielen, da man da eine dünnere Saite verwenden kann, wodurch der Ton klarer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben