Fender Mustand Cabinet (!)

P
ProII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.20
Kekse
8
Hey Leute,

versuche mich derzeit an der Gitarre, weil ich irgendwie nie Gitarristen habe, die Strat spielen :D

Topteil wird wahrscheinlich ein Fender Rocpro, nur mit der Box bin ich mir noch nicht sicher.
Habe jetzt eine Fender Mustang 4x12er für sehr kleines Geld gesehen und wüsste gerne, ob jemand damit Erfahrung hat.

Taugt die qualitativ was? Was für einen Sound hat das Teil??

Im Netz findet man nur Tests von dem Topteil.

Bässte Grüße

ProII

Eigenschaft

Ich habe die Box hier stehen. Es sind vier Celestion Rocket 50 verbaut. Den Klang würde ich mal als universell bezeichnen, ist für alle Stilrichtungen gut zu gebrauchen. Weder klingt die Box dumpf, noch besonders höhenlastig, noch mittenfräsig. Ziemlich ausgewogen trifft es ganz gut.
Die Box hat 2x8 oder 1x4 Ohm. Mit einem selbstgelöteten Adapter komme ich auf 16 Ohm.
Mit verschiedenen Topteilen macht die Kiste eine gute Figur.
Die Kiste hat nur keine Schutzecken, ich habe die einfach nachgerüstet.

Klingt schonmal ganz gut.

Ich denke ein bisschen bekommt man den Sound ja durch Amp und Effektgerät auch in die gewünschte Richtung :)

Womit befeuerst du sie denn?

Ich befeuere die Box im Wechsel mit einem Vox Nignzttrain 50, einem Orange Micro terror und einem Vox DA5 mit Speaker Ausgang.
Den Sound bekommt man in so ziemlich jede Richtung gebogen, deswegen schreibe ich ja, die Box ist universell.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben