tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
So, zuerst einmal zum Thema Tube-Town.
Habe mich mal kundig gemacht und überlegt, wie man das für meine Zwecke am besten angehen sollte.
Meine Idee (Ich kopiere einfach den Warenkorb):
TTC 212 REX![]()
Lieferzeit: ca. 4-5 Wochen Tolex: Marshall-Style Elephant Schwarz Bespannung: Marshall Schwarz Keder: Medium Weiss 3,1 x 8,5 mm Hardware: Metallecken schwarz (2-schenkelig), 2 Schalengriffe Rückwand: Closed Back / geschlossene Rückwand TT Logo: mit TT Cabs Logo Kabelsatz: mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss Front: XL Front ----------------------------------- 264,01 EUR 264,01 EUR
Jensen Jet Tornado Neodym 12" / 100 W / 8 Ohm![]()
Lieferzeit: 1-3 Tage 112,00 EUR 112,00 EUR
Jensen Neodym 12" 100 Watt 8 Ohm![]()
Lieferzeit: 1-3 Tage 95,00 EUR 95,00 EUR
inkl. MwSt. 19%: 75,20 EUR
Zwischensumme: 471,01 EUR
Gewicht: 19.035 kg
Würde zwar etwas teurer als die Marshallbox, aber wenn das einen wirklich hörbaren Nutzen haben sollte, wäre das schon in Ordnung.
Nun kann ich das aber schlecht Probehören und wäre deshalb erneut auf Andere angewiesen.
Laut Tube-Town scheint die Lautsprecherkombination für meine HiGain Zwecke "gut bis sehr gut geeignet" und für cleanen Sound immer noch "geeignet". Das entnehme ich der Gitarrenlautsprecher Vergleichstabelle aus dem TT-Leitfaden.
Ich werde die Leute von Tube-Town jedoch noch kontaktieren um die Lautsprecherkombination mit einem Marshall JVM410H Top zu erfragen.
Gebrauchtkauf mache ich eigentlich sehr ungerne. Ich habe gerne eine Garantie und die Möglichkeit, nach Anspielen und Testen zurückzuschicken. Einen kleinen Engl Fireball hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen. Weshalb genau, weiß ich leider nichtmehr, dazu habe ich mir in letzter Zeit zuviele Verstärker angesehen^^.
Hallo,
ein kleiner Tipp vom TT RexPro-Besitzer:
Nimm auf jeden Fall die RexPro mit der variablen Rückwand (1/3 kann entfernt werden)!
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3099_TTC-212-REX-Pro.html
Dazu die "Lautsprechererweiterung" - hier gibt's kräftig Rabatt auf die Lautsprecher.
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c197_TTC-Lautsprechererweiterung.html
Noch günstiger kommst Du mit Emininence - ich habe einen Governor (so Richtung V30) und einen PrivateJack (=> Greenback) eingebaut
Schau auch im TT-Userthread nach
Gruß
Tom