Metalfähiger Amp mit Zimmertauglichkeit (JVM205H, Blackstar, ...? )

  • Ersteller Grantic
  • Erstellt am
So, zuerst einmal zum Thema Tube-Town.
Habe mich mal kundig gemacht und überlegt, wie man das für meine Zwecke am besten angehen sollte.

Meine Idee (Ich kopiere einfach den Warenkorb):

3145_0.jpg
TTC 212 REX
Lieferzeit: ca. 4-5 Wochen Tolex: Marshall-Style Elephant Schwarz Bespannung: Marshall Schwarz Keder: Medium Weiss 3,1 x 8,5 mm Hardware: Metallecken schwarz (2-schenkelig), 2 Schalengriffe Rückwand: Closed Back / geschlossene Rückwand TT Logo: mit TT Cabs Logo Kabelsatz: mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss Front: XL Front ----------------------------------- 264,01 EUR 264,01 EUR
3451_0.jpg
Jensen Jet Tornado Neodym 12" / 100 W / 8 Ohm
Lieferzeit: 1-3 Tage 112,00 EUR 112,00 EUR
neo-12-100-8.jpg
Jensen Neodym 12" 100 Watt 8 Ohm
Lieferzeit: 1-3 Tage 95,00 EUR 95,00 EUR
inkl. MwSt. 19%: 75,20 EUR
Zwischensumme: 471,01 EUR
Gewicht: 19.035 kg



Würde zwar etwas teurer als die Marshallbox, aber wenn das einen wirklich hörbaren Nutzen haben sollte, wäre das schon in Ordnung.
Nun kann ich das aber schlecht Probehören und wäre deshalb erneut auf Andere angewiesen.
Laut Tube-Town scheint die Lautsprecherkombination für meine HiGain Zwecke "gut bis sehr gut geeignet" und für cleanen Sound immer noch "geeignet". Das entnehme ich der Gitarrenlautsprecher Vergleichstabelle aus dem TT-Leitfaden.
Ich werde die Leute von Tube-Town jedoch noch kontaktieren um die Lautsprecherkombination mit einem Marshall JVM410H Top zu erfragen.


Gebrauchtkauf mache ich eigentlich sehr ungerne. Ich habe gerne eine Garantie und die Möglichkeit, nach Anspielen und Testen zurückzuschicken. Einen kleinen Engl Fireball hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen. Weshalb genau, weiß ich leider nichtmehr, dazu habe ich mir in letzter Zeit zuviele Verstärker angesehen^^.

Hallo,

ein kleiner Tipp vom TT RexPro-Besitzer:

Nimm auf jeden Fall die RexPro mit der variablen Rückwand (1/3 kann entfernt werden)!

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3099_TTC-212-REX-Pro.html

Dazu die "Lautsprechererweiterung" - hier gibt's kräftig Rabatt auf die Lautsprecher.

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c197_TTC-Lautsprechererweiterung.html

Noch günstiger kommst Du mit Emininence - ich habe einen Governor (so Richtung V30) und einen PrivateJack (=> Greenback) eingebaut

Schau auch im TT-Userthread nach

Gruß

Tom
 
@ Grantic

Da du ja schon bei tube-town bestellen willst, lass dich dort auchmal über PCL Amps aufklären .. die bieten diese feinen Handmade in Germany Transistorverstärker dort ja auch an.. und das beim Namen TUBE-Town ^^ das will was heissen.

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c213_PCL-Vintagamp.html

Ich denke es wäre es wert dich mit den PCL Vintage Amps mal genauer zu befassen, diesen Amps wird eine hohe Qualität attestiert und ein sehr guter Klang im Clean und Higain Bereich bei gleichzeitig dynamischem Spielgefühl sowie ein überdurchschnittlicher Kundenservice.. also quasi die Königsklasse der Transistoramps.

Vielleicht würde dich ein Stagemaster 75 oder 60 schon vollends glücklich machen. :) (Die Teile können auch Zimmerlautstärke)

Ich erlaube mir hiermal ein paar Soundclips aus dem Userthread zu verlinken

Clean:


Crunch:


Metal:





Herstellerseite: http://www.pcl-vintageamp.de/ (schaumal bei User & Friends)

Userthread mit Soundclips, die leider für PCL Amps rar gesät sind.
https://www.musiker-board.de/userthreads/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread-7.html

:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass blos die Finger von der Marshall AV Box in Verbindung mit nem JVM! Die Kombi tut nur weh im Ohr! Ich spiele das Top auch und habe wie bereits zuvor auch schon gepostet wurde, div. Boxen probiert und getestet. Ich bin auch der Meinung, dass Boxen mit Greenbacks ( also AC / AX / TV ) die beste Wahl für den Amp sind! Klassischen Metal schafft er ohne Probleme, also alles bis Metallica und Co, 80 Metal ist im Overdive Kanal DAS Metier des Amps! Marshall konnte sich mit seinem Sound nie im Ultra High Gain Metall durchsetzen. Wenn du aber Nu Metall spielen willst, rate ich dir zu Produkten von Engl (Invader), Randall, Krank oder alternativ ein gebrauchtes Warp Stack von Hughes&Kettner.

Der JVM ist allerdings ne ganze Ecke flexibeler im Ton. Und übrigens: Ich spiele Cover-Rock semi prof und habe so einige Ansprüche an meinen Sound: Mit dem JVM 205H und der passenden Gitarre spiele ich Metallica UND Rammstein!

Die Blackstar HT serie soll überigens nicht so pralle sein wie sie in den Videos präsentiert wird. Die Series 1 hingegen ist echt genial! Habe ich mal ausgiebig testen dürfen.
 
Auf den ENGL Fireball 100 habe ich mich schon eingeschossen. Der wirds wohl sein :great:.
Bei der Boxenbestückung werde ich wohl auch zu zwei Celestion V30 greifen.
Jetzt muss ich nur noch etwas warten und gucken, dass ich mein Bassequipment verkaufen kann. War leider eine herbe Fehlentscheidung, aber da das Equipment hochwertig ist und noch Garantie hat, hoffe ich es zu einem guten Preis verkaufen zu können.
 
Gratulation zum neuen Amp ;)

Kannst uns ja Bescheid geben wie dir das Teil gefällt, wenn's da ist.

Gruß Jens
 
Wenn ich ihn gründlichst eingespielt habe werde ich mich bemühen, eine treffende Bewertung abzugeben;).

So, da ich momentan noch vor dem Studium stehe und viel viel Zeit habe, habe ich eine kleine Collage angefertigt, die mir die Auswahl der passenden Frontbespannung für die Lautsprecherbox erleichtern soll.
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ihr mir in der Hinsicht eure Meinung kundtun wündert. Die Box an sich wird einen breiteren Rand als das Top erhalten, gleich (oder zumindest sehr ähnlich) bespannt werden und bekommt auch metallerne Eckkappen.

EnglFireball100-Boxenbespannungenim.jpg
 
black check passt wohl am besten. würde aber selber fender nehmen, da mir kontrast besser gefällt.
 
Bin auch für Black Check.
2er Platz: Black Weave
 
Black Check für den Feuerball, da dich wohl entschieden hast ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben