Fender Mustang Fußschalter - Typ des Taster/Schalter zwecks Ersatz (einer defekt)?

GuitarMan97
GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.09.13
Beiträge
112
Kekse
355
Ort
Bönnigheim, Germany
Hallo liebe Mitmusiker/innen,

mir ist letztens einer der Schalter/Taster von meinem Mustang Amp kaputt gegangen.

Es handelt sich um den 4 Button Footswitch mit Display der beim 2x12" Mustang dabei ist.

Weiss jemand was für Taster da drin verbaut sind? Für mich sieht es aus wie ein normaler Taster aber ich weiss jetzt auch nicht genau!

Vielen Dank bei Mithilfe :)
 
Eigenschaft
 
Ist fraglich, obs denn dann wirklich der Taster/Schalter ist, der kaputt ist, oder irgendetwas anderes. Würde erstmal aufschrauben, ggf Lötstellen checken. Wenn da alles ok ist, kannst du ja, sofern du das Teil denn reparieren willst, den betroffenen Taster ausbauen und den auf Durchgang messen, ob alles funktioniert wies soll an dem Teil. Passiert an dem nix mehr, einen von den "heilen" mal auf Durchgang prüfen. Dann siehst du ja, obs Taster oder Schalter sind. Ich gehe aber auch mal von Tastern aus. Und dann ggf. die typischen Anlaufstellen (Tube-Town, Musikding, UK-Elec....) abgrasen nach einem, der genauso aussieht und entsprechend da reinpasst ;)
 
Alles klar, vielen Dank für die Hinweise @Smoke165 :)

Gruß
 
Hallo Guitar Men97,

Wie lange hast du denn den Fußschalter schon? Falls du noch in der Garantiezeit oder nur kurz darüber bist, würde ich es erstmal beim Händler probieren, bevor ich mich auch aufgrund der Problematik des Garantie-Verlustes selbst ans Werk machen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Maxder
 
Ich hab den schon ca 4 Jahre oder so, Garantie gibts bei Fußschaltern nicht :( (Aussage war: Verschleißteile)
 
Ich hab hier noch 'nen Footswitch von meinem Valvestate, und die Valvestates wurden iwann 90er Jahre gebaut und die Schalter funktionieren wie 'ne 1. Die Aussage das wären reine Verschleißteile und deswegen gibts keine Garantie ist lächerlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben