Fender Mustang I vs Vox vt20+

  • Ersteller eule1969
  • Erstellt am
Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Classic Vibe Serie von Squier äusserst beliebt ist.
Auch ich besitze eine, die weiße 50s, Tele, und es ist eine wunderbare Gitarre. Ein wahrer Schatz. Warum die blonde Version bei den neuen Thomann-Bildern aussieht wie ein rosa Schweinchen, weiss ich allerdings nicht ;)

Was deine Ampauswahl angeht: Ich hatte den Mustang I. Sehr schön für die Fendersounds. Bei den Effekten hat er manchmal rumgesponnen, ist plötzlich umhergespungen zum Bsp. Also nicht der Amp an sich, aber der ausgewählte Effekt war plötzlich ein anderer.
Vom Sound her brauchbar.

Die VT ....ich hatte einen, VOR den jetzigen. Ich mochte den sehr. Das Erscheinungsbild, die Verarbeitung würde ich als insgesamgt "wertiger" bezeichnen. Ob das bei dieser aktuellen Serie auch noch so ist, weiss ich nicht. Die Sounds gefielen mir.

Beim Fender Mustang solltest du bedenken, dass eine verbesserte Version in den Startlöchern steht.

Viel Spaß

Yenz
 
Schwierig zu sagen. Ich halte beide Verstärker für sehr gut. Der Vox gefällt mir persönlich vom Klang besser. Liegt vielleicht auch an der Rörhe in der Endstufe, die der Fender nicht hat. Außerdem hat man beim Vox mehrere Kanäle zum Abspeichern und für den Fußschalter verfügbar. Dafür hat der Fender wiederum die USB-Spielereien.
Kommt halt echt drauf an, was du mit dem Verstärker machen willst. Zu empfehlen sind auf jeden Fall beide.
 
Ich hab selber einen Fender Mustang II hier stehen, der ja der große Bruder des Mustang I ist und die gleichen Features aufwießt. Die einzigen beiden Unterschiede sind ja die höhere Leistung und der größere Speaker des Mustang II. Insgesamt klingt der Verstärker echt gut und gerade mit den ganzen Effekten eignet er sich hervorragend zum üben und herumspielen. Das Problem mit den sich verändernden Effekten kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist bei mir noch nicht passiert und ich hab ihn schon über 2 Jahre in Verwendung. Die Presets sind allesamt super gut gelungen und klingen wirklich gut. Hinzu kommt noch das Sahnehäubchen, die Fender Fuse Software. Sie bietet fast unendliche Möglichkeiten und es macht sehr viel Spaß. Außerdem kannst du über USB mit dem Mustang auch aufnehmen. Dazu eignen sich unter anderem kostenlose Programme wie Audacity. Damals stand ich selbst vor der Wahl, Fender Mustang II oder Vox VT40. Ich hab mich dann für den Mustang II von Fender entschieden und diese Wahl bis heute kein einziges mal bereut.

Wenn du unten auf den Link in meiner Signatur klickst, dann kommst du in meinen Bastelthread. Die Soundfiles die du dort findest sind alle mit dem Mustang II und Audacity (kostenlos) aufgenommen worden.
 
Da muss ich ValleysOfNeptune zustimmen: Ich hatte den Mustang 3 und keinerlei Probleme dieser Art mit den Effekten. Evtl. hast du damals die Firmware nicht geupdatet?

Thomann führt jetzt den Mustang 1 V2. Schon gesehen?

 
Ich stehe eigentlich sehr auf die Produkte von Vox, aber ich hab mir letzte Woche den neuen Mustang I V.2 geholt. Mir kam es besonders auf die Fender Sounds an. Und das macht er wirklich super. Aber auch ein paar Metal Modelle finde ich sehr gelungen. Nur leider mag die Fuse Software auf meinen beiden Rechnern nicht. Aber ansonsten ein richtig geiler Verstärker.

Man hört sich

Michael
 
Beides grundsolide Geräte wobei der Mustang ein Stückchen mehr "Plug and Play" Charakter hat.
 
Da möchte ich noch den Fender Super Champ XD bzw X2 in den Raum werfen.

Habe sowohl den Mustang 1 als auch den VT20+ gespielt. Gefallen hat mir da keiner von beiden.

Den XD hab ich im Laden gehört und der klang erheblich besser als die anderen beiden zusammen.

Stell dir nur bitte vor dem Kauf die Frage, ob du einen Amp mit vielen Einstellmöglichkeiten willst oder lieber einen soliden der nur wenig kann aber das dafür gut. Und dann ab und testen :D
 
ich hab jetzt beide bestellt und werde vergleichen :) danke für die tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben