VOX VT20+ oder Fender Mustang?

  • Ersteller Shorty77
  • Erstellt am
Shorty77
Shorty77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
30.08.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Übungsamp für zu Hause. Er sollte einen Kopfhörerausgang haben.
Ich schwanke nun zwischen dem VOX VT20+ und einem Fender Mustang III.
Welcher von beiden ist geeigneter? Mucke: eigentlich alles!

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gemacht?


Danke und Gruß

Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus, der Vox hat keinen frequenzkorrigierten Ausgang, das heißt es klingt schriller über Kopfhörer und nicht angenehm. Beim Mustang weiß ich das nicht, allerdings haben die Line 6 Verstärker definitiv so einen Ausgang.
 
Ich hatte einen VT20+. Über Lautsprecher hui, über Kopfhörer pfui, wie Nils schon gesagt hat.
 
Der Vox hat schon eine dem jeweiligen Amp entsprechend Boxensimulation über Phone Out. Trotzdem ist der Ton über Kopfhörer schon recht schrill und laut. Aufgenommen hört sich das schon besser an, der Lautsprecher hat aber schon mehr Dampf, auch weil der Phone out vor der Röhre abgezweigt wird.

hier mal ein Beispiel einer direkten Aufnahme über Phone out zu Garageband/Mac:

https://soundcloud.com/rends-1/vox-vt40-highway-to-hell-cover

Der Mustang 3 ist aber nicht der direkt Konkurrent zum VT20+, fast doppelt so teuer hat der einen 12" Speaker und 100 user presets,Vox 8. Der Mustang 1 oder 2 passt da im Vergleich schon eher auch preislich. Aber nur der Mustang 3 bietet dir volle Kontrolle über EQ und Effekte direkt am Amp,wie der Vox, bei den anderen Mustangs geht es nur über die Fuse Software am Rechner.
Laut div. user Meinungen glänzt der Mustang im cleanen Bereich, der Vox ist eher der Allrounder von Clean bis Rock, Metall ist nicht so seine Stärke, dafür gibts den Vyper oder Roland Cube.
 
Kann ich so zustimmen. Der Mustang und der Vox können schon Metal, sind da aber bei stärkeren Verzerrungen nicht so stark wie Line 6 oder Roland. Vom Peavey habe ich auch schon Gutes wie Schlechtes gelesen. Der hängt sich wohl gerne mal auf und so.
Mein Tipp wäre noch, sich auch mal die aktuelle Marshall MG Serie anzugucken. Die empfinde ich als deutlich variabler und besser klingend als die Vorgänger.
 
Alles klar! Ich danke euch für eure Meinungen! Dann werd ich mich mal auf die Suche machen... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben