Fender Mustang II Serienkey für Fender-Registrierung wie herausfinden?

guggag
guggag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.16
Registriert
04.06.16
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Fender Mustang II (Version 1). Nun wollte ich nicht nur mit dem PC den Fender immer manuell bearbeiten, sondern auch auf die Community und auf fremde Modifikationen für den AMP zugreifen können. Dafür jedoch brauche ich eine Registrierung bei Fender. Die übliche Registrierung über die Fender-Website für dessen Forum ist kein Problem, aber für die Fender FUSE-Software dagegen schon.

Dies wäre soweit kein Problem, wäre da nicht die Abfrage des Serienkeys vom Fender Mustang. Ohne diesen kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden.
Und da ich den Fender Mustang vor ca. einer Woche privat gebraucht gekauft habe, fehlt dieser leider. Auch der Vorbesitzer hat diesen nicht mehr (Amp ist ca. 4 Jahre alt).

Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch zu einer Registrierung komme?


PS.: Der Verstärker hat zwar ein Schild/AUfkleber auf der Rückseite mit einem Feld für einen Serienkey, dieser ist jedoch leer. Das soll scheinabr bei allen Mustangs der Fall sein.
Man benötigt also dieses Kärtchen in einer Anleitung, die damals beim Neukauf dabeigewesen sein muss.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre die Original-Rechnung des Amps als Verifikation hilfreich. Dann mit der Rechnung mal den Fender Support kontaktieren.
 
Ja, wäre da nur nicht das Problem, dass auch die Rechnung nicht mehr vorhanden ist. Ich frage den Verkäufer noch einmal, aber er sagte das gleich zu Beginn der Verhandlungen.
 
Kann man denn nicht via Fuse Software die Seriennummer des Amps abfragen? Normalerweise ist die im Amp bzw seiner Firmware gespeichert, oder?
 
Das hatte ich mich auch bereits gefragt. Aber bisher habe ich dazu weder was im Internet noch in der Software selbst finden können.

Aber ich bin auch der Meinung, dass das doch irgendwie gehen muss. Kann ja eigentlich nicht sein, dass Fender zwingend den Serienkey verlangt, wenn dieser nicht einmal auf ein speziell für den Key vorhandenes Feld aufm Amp nicht steht.
 
Ich weiss es nicht mehr genau, aber die Seriennr. zur registrierung von fuse ist glaube ich die nummer vom Typenschild des amps.
 
Richtig bekloppt. Wenn Fender die Nummer zumindest auf die Verstärker damals draufgeschrieben hätte,.. Aber da das nicht der Fall ist, finde ich das wirklich gerade ganz schön nervig
 
Probier es ggf mal mit einer Serien-Nr. von einem anderern Mustang-Amp. Lizenzrechtlich hätte ich da persönlich wenig Bauchweh, da du ja im Besitz eines Mustang Amps bist.
 
Hab ja leider keine andere zur Hand. Sonst hätte ich das schon versucht. Oder weiß da jemand eine?
 
Googles Bildersuche hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hätte ich auch mal eher kommen sollen :D Hat geklappt. Super, danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben