Fender Mustang III V.2 ..... Griff ins Klo Nummer 2

Vaylor
Vaylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Kekse
0
grüsse,

Erfahrungsbericht Nummer 2
nachdem ich ja den Peavey zurück geschickt habe wegen USB defekt hatte ich mir ja den Mustang III V.2 bestellt wie ihr ja wisst aus dem anderen Thread.
Nun heute kam das schöne stück an und ich hab ihn gleich ausgepackt und angeschlossen ....Software installiert alles hat geklappt einwandfrei.
Dann bisschen geschrabbel aufgenommen am PC über USB und Amplitube getestet was ja dabei war... alles wunderbar.
Doch dann kam der Augenblick als ich dachte nein das kann nicht sein. ( er lief bis dahin so 30 Minuten)
Der Mustang III geht aus und ab da blinkt das LED Display nur noch weiß im Sekunden takt....keine Anzeige zu sehen ( nichts geht mehr null Regung)
Dann habe ich den Mustang vom Strom getrennt und 5 min gewartet leider ohne Ergebnis immer das blinken der LED Anzeige.
Und wieder beim T angerufen ...mit der Technik gesprochen mit gleichem Ergebnis..... fehler unbekannt noch nie gehabt meinte er.
Also entweder hab ich einfach nur Pech oder die Modellingamps sind generell alle richtig aber auch richtig scheiße.
Ein Versuch gebe ich dem Mustang III noch ...ich bekomme jetzt einen neuen zugeschickt... mal schauen wie lange der läuft.
Wenn der wieder so schnell abkackt dann bin ich als Anfänger jetzt schon durch mit Modellingamps das kann ich euch sagen.
Man hab ich ein hals.. ich könnte ko.... immer das ewige aus und Einpacken und das zur Post bringen.
Ich will doch nur einen der funktioniert ;(


mfg

Vaylor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast ne aura um dich die alle modeller zerstört :D

nein ernsthaft, ist wohl echt nur pech, ich bin unglaublich zu friedem mit meinem mustang (I) ;)
 
Hallo,
Mein Mitgefühl hast du - hoffentlich läuft der neue dann besser.

trotz allem Frust: Die Deutsche Groß- und Kleinschreibung und einige sinnvoll gesetzte Satzzeichen würden deinem Text sehr zu Gute kommen. Momentan liest sich das Ganze recht - ich sag mal - schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vaylor
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Ich empfehle zwingend Boardregel #3 Netiquette als Lektüre.
Würden dir 40 Watt nicht auch reichen? Dann könntest du es mal mit dem Mustang II versuchen. Ich hab meinen jetzt zweieinhalb Jahre und alles klappt immer noch bestens.
 
Würden dir 40 Watt nicht auch reichen? Dann könntest du es mal mit dem Mustang II versuchen. Ich hab meinen jetzt zweieinhalb Jahre und alles klappt immer noch bestens.

grüsse,

ja sicher würden 40 watt reichen aber wenn es einen mit digitalem display gibt nehme ich doch lieber den. ;)

ich find das sehr angenehm mit dem display, man kann die genauen einstellparameter ablesen usw.

aber egal wie viel watt ... ich brauche einen der mal länger funktioniert das würde mir schon reichen ;)


mfg

Vaylor
 
Mein Mitgefühl, hast du jetzt schon! ;)
Aber das hört sich nach nem Montagsgerät an... ;)

Und das du das Display haben willst, ist genauso verständlich. :)
 
Mein Mitgefühl, hast du jetzt schon! ;)
Aber das hört sich nach nem Montagsgerät an... ;)

Und das du das Display haben willst, ist genauso verständlich. :)

grüsse,

es ist ja leider nich so das nur das display ausgefallen ist, der amp machte nix mehr rein gar nichts kein ton.

montagsmodell mag gut sein hatte ja schon ein montagsmodell von peavey bekommen ;)


mfg

Vaylor
 
Mein Mitgefühl hast du ..

Leider ist es auch mein Eindruck, das Modelling Geräte aus dem unteren Preisbereich oftmals Macken haben oder plötzlich ohne Grund was nicht funzt.

Hab mir vor nem Monat ein Digitech Multifx Pedal gekauft und jetzt ist plötzlich das Netzteil kaputt ..

Viel Glück beim 3ten versuch ..
 
Vaylor
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: offtopic, unnötig und ich sag nur: Mach nur weiter so.
Mein Mitgefühl hast du ..

Leider ist es auch mein Eindruck, das Modelling Geräte aus dem unteren Preisbereich oftmals Macken haben oder plötzlich ohne Grund was nicht funzt.

Hab mir vor nem Monat ein Digitech Multifx Pedal gekauft und jetzt ist plötzlich das Netzteil kaputt ..

Viel Glück beim 3ten versuch ..


grüsse,

ja wenn der auch den geist auf gibt war es das für die modellingamps für mich.

ich dachte als anfänger reicht erst mal ein billigeres modell aber wenn das so weiter geht ohha.


mfg

Vaylor
 
Könntest du, falls du ein funktionierendes Gerät bekommst, den Mustang III mal ausführlich testen und vielleicht hier ein kleines Statement dazu abgeben? Ich bin auch scharf am überlegen, mir das Teil zuzulegen oder ob ich doch lieber den Cube 80XL von Roland nehmen sollte...
 
Könntest du, falls du ein funktionierendes Gerät bekommst, den Mustang III mal ausführlich testen und vielleicht hier ein kleines Statement dazu abgeben? Ich bin auch scharf am überlegen, mir das Teil zuzulegen oder ob ich doch lieber den Cube 80XL von Roland nehmen sollte...

grüss dich,

also ich muss dazu sagen ich bin anfänger in sachen e-gitarre spielen.
ich sehe mich selber nicht als erfahren genug einen testbericht zu schreiben da ich bissher 3 amps mir angehört habe und 2 bestellt hatte die ja wieder zurück an T gegangen sind.
ich könnte eher sowas wie ein erfahrungsbericht schreiben wie er sich bedienen lässt .....einstellungen/usb verbindung/software usw.
vielleicht kannst du auch schreiben was du dann genau wissen möchtest und ich verusche das dann in die tat um zu setzen und gebe dir dann das entsprechende feedback dazu.
versuchen kann ich es gerne ;)

mfg

Vaylor
 
Apropos Roland Cube 80 XL

Den kenne ich und kann dazu sagen das er auf mich von all den Modelling Amps den weitaus robustesten Eindruck machte .. Stichwort: Panzer
 
Servus,

schon mal versucht den Mustang durch einen Reset zu reanimieren? Dazu den Exit Button drücken und gedrückt halten, dann den Amp einschalten und mit gedrücktem Exit warten bis die LED im Exit Button ausgeht)
Ansonsen könnte auch Deine USB Verbindung die Ursache all dieser Probleme sein, wenn z.B. Amp und Computer an verschiedenen Stromkreisen hängen oder der Compi nicht ordentlich geerdet ist fließen über den Schirm des USB Kabels Ausgleichsströme die ohne weiteres den Amp oder auch den Computer schrotten können. Dito wenn irgendwelche powered USB Hubs zwischen Amp und Compi sitzen... 7ender empfiehlt z.B. den Amp bei Aufnahmezwecken alleinig und direkt mit dem Computer zu verbinden um solche Probleme zu vermeiden...

just my 2c
 
Hi!

Habe den Mustang III (v.1) - Du scheinst ja wirklich pech gehabt zu haben. Der Tipp mit dem Reset könnte tatsächlich was bringen...
 
@PechGehabt
könntest du evtl. einen kleines Resume zum Mustang verfassen, da Vaylor noch nicht so lange spielt. Nutzt du ihn auch auf der Bühne? Deine Erfahrungen dazu würden mich brennend interessieren. Gruß
 
Servus,

schon mal versucht den Mustang durch einen Reset zu reanimieren? Dazu den Exit Button drücken und gedrückt halten, dann den Amp einschalten und mit gedrücktem Exit warten bis die LED im Exit Button ausgeht)
Ansonsen könnte auch Deine USB Verbindung die Ursache all dieser Probleme sein, wenn z.B. Amp und Computer an verschiedenen Stromkreisen hängen oder der Compi nicht ordentlich geerdet ist fließen über den Schirm des USB Kabels Ausgleichsströme die ohne weiteres den Amp oder auch den Computer schrotten können. Dito wenn irgendwelche powered USB Hubs zwischen Amp und Compi sitzen... 7ender empfiehlt z.B. den Amp bei Aufnahmezwecken alleinig und direkt mit dem Computer zu verbinden um solche Probleme zu vermeiden...

just my 2c

grüsse,

das mit dem reset hab ich probiert keine chance das display blinkt weiterhin auch wenn usb nicht verbunden ist.
er führt den reset gar nicht durch.
nach dem einschalten mit gedrückter exit taste blinkte sofort die led anzeige weiß im sekundentakt.
und das mit dem pc ist gut gemeint aber daran liegt es nicht.
hab kein usb hub dazwischen usw.
achja ich sollte dazu sagen das ich in der IT branche tätig bin seid 20 jahren ;)
pcs bauen/reparieren ist mein job ;)
von rechnerseite ist alles in butter ^^
aber danke euch für eure tips wie gesagt hab alles versucht er machte kein mucks mehr.
es scheint so als habe ich wirklich derbes pech gehabt mit den beiden apms, ich hoffe der neue mustang hält länger ;)


mfg

Vaylor
 
Aller guten Dinge sind Drei ! :)
 
@PechGehabt
könntest du evtl. einen kleines Resume zum Mustang verfassen, da Vaylor noch nicht so lange spielt. Nutzt du ihn auch auf der Bühne? Deine Erfahrungen dazu würden mich brennend interessieren. Gruß

Hi! Wir spielen gerade erst 3 Monate als Band zusammen und noch nicht auf Bühnen :) Ich kann gerne was zu dem Amp schreiben, so weit ich das eben kann. Habe aber keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Was möchtest Du denn wissen?
 
Hi! Wir spielen gerade erst 3 Monate als Band zusammen und noch nicht auf Bühnen :) Ich kann gerne was zu dem Amp schreiben, so weit ich das eben kann. Habe aber keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Was möchtest Du denn wissen?
Das wäre super. Naja Durchsetzungsvermögen, Klang, Zufriedenstellung der Presets, Zuverlässigkeit, Anfälligkeit für Störgeräusche usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben