Fender Mustang, Jazzmaster oder Jaguar?

von pottler86, 26.12.06.

  1. pottler86

    pottler86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Ulm bei Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Ich rede hier von den CIF (crafted in Japan) Modellen (beide zwischen 600-800 Euro).

    Ich habe sehr viel über die Jaguar gelesen und was ich las gefiel mir gut! Hatte bis jetzt noch keine Chance eine von beiden anzuspielen. Dies wird sich aber nächste Woche ändern, wenn ich bei Thomann mal vorbeischaue...

    Musik welche ich vergleichsweise gerne spiele: Arctic Monkeys, Strokes, Hives, Mando Diao, Alice Cooper.... also eher die "vindätsch" sachen!

    Eure Meinung?

    PS: Jazzmaster gäbe es ja auch noch ;) allerdings hat die P90er drin, soweit ich das richtig gesehen habe... So, nun will ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören! Her damit!
     
  2. ferocius

    ferocius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Also ich war ne zeit lang auch vernarrt in die Jazzmaster,sind auch gute gitarren und haben halt n was wärmeren klang(P90).Vom Konzept sollten das allroundgitarren werden, da an den jazzmastern ein schalter ist womit du zwischen lead-sound und rythim-sound umstellen kannst.Der Lead-sound klingt jedoch schon was "matschig". Viel gerede um nix, kurz um, musst sie einfach mal anspielen und könntest dabei auch noch ma die neue highway one tele anspielen, klingt auch super! Viel Erfolg
     
  3. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Auch hier noch einmal: In der Fender Jazzmaster wurden zu keiner Zeit Gibson P-90 Pickups serienmäßig verwendet, sondern eine eigene Konstruktion von Fender.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping