Fender Mustang, Jazzmaster oder Jaguar?

Glückwunsch zu deiner Strat.
Irgendwie lustig... Genau die gleiche wollte ich mir kaufen und habe mich dann bei Thomann dann aber für eine Jaguar entschieden. Wie gegenteilig manche Dinge doch laufen. Aber eine Sunburst-Strat mit Maple Neck steht immer noch auf meiner Wunschliste.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage an die Jaguarbesitzer: Ist der Trussrod bei euch auch unzugänglich, wenn man den Hals nicht abschraubt? Bei mir kommt man da nicht ran, selbst wenn man das Pickguard abmontiert. Habt ihr da Rat?
 
da wirst du um das abmontieren nicht herum kommen...oder du fräst einen kanal zur einstellschraube...
 
Na gut. Die Halskrümmung stellt man für Gewöhnlich nicht allzu häufig ein. Da kann ich das Abmontieren wohl verkraften. Es hat mich bloß gewundert, dass das noch nirgendwo angesprochen worden ist, dieses Problem.
 
naja, das ist wohl ein anerkanntes "problem"...damit hatten ja schliesslich alle fender user in den 50er und 60er jahren zu kämpfen...da hatten alle die einstellschraube am halsfuss...in den 70ern kam dann das bullet zum einstellen am kopf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben