Fender Mustang über 900€ ?

  • Ersteller Joel SC
  • Erstellt am
J
Joel SC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
04.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Osnabrück, Germany
Hey, bin neu hier !
Ich habe da mal ne Frage.
Ich finde im Internet einfach eine Mustang die teurer als 900 euro ist.
Ich suche so etwas :
http://www.musik-produktiv.de/fender-signature-kurt-cobain-mustang-sbl.html
also in dem design und auch mit so einer Tonabnehmerausstattung.
Doch ich möchte ein bisschen mehr ausgeben, um auch eine höhere Qualität zu bekommen !
also so round about 1500€ oder so.
kann mir da wer weiterhelfen ?
gibts es sowas überhaupt ?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube fast, von der Mustang bietet Fender derzeit keine teureren Modelle an... :gruebel: (Auch kein exklusiveres Signature-Modell, wie man es manchmal bei anderen "Artists" hat...) Da müsstest du dann nach einer Jaguar, Jagmaster oder vielleicht sogar Jazzmaster schauen... Aber vielleicht weiß jemand mehr und ich habe Unrecht...
 
1) ist an den japanischen Mustang Gitarren nichts auszusetzen, qualitativ, und 2) gibt es tatsächlich kein aktuelles Modell aus US-Produktion. Du könntest Dir natürlich eine Gitarre direkt aus Japan importieren, incl. Zoll und Fracht bist Du Deinem Ziel dann schon deutlich näher :ugly:

Für das Geld kannst Du Dir eine gut erhaltene Mustang aus den 60ern kaufen Mit dem Umbau auf Humbucker wäre der Wert dann aber auch flöten ... macht also auch keinen Sinn. Ich fürchte, Du musst entweder weniger ausgeben oder eine andere Gitarre kaufen ;) Vorausgesetzt natürlich es soll eine Fender sein. Der Markt der gitarrenbauer bietet ja viele Möglichkeiten, Geld auszugeben.
 
Ich besitze die Cobain Mustang für ''nur'' 900€ und kann Dir sagen, dass du für 1500€ auch keine bessere Gitarre bekommst. Fender Japan baut auf sehr hohem Qualitätsniveau!

1500€ zahlt man höchstens für eine Pre-CBS Mustang aus den 60ern und auch die waren von der Verarbeitung her eher schlechter, als das was man heute aus Japan bekommt.

MfG
 
Naja, die mustang kam Ende 64 auf den Markt; 1965 war das erste volel Produktionsjahr. Deshalb ist "Pre CBS" da nicht so ein Thema. Hohe Preise erzielen die Jahrgänge 65 und 66 (in den USA zwischen 1200 und 1.600 $ ca.) und die ersten Competition Mustangs mit den Rallyestreifen (das sind dann wohl die teuersten Mustang, die man finden kann)
 
Naja, die mustang kam Ende 64 auf den Markt; 1965 war das erste volel Produktionsjahr. Deshalb ist "Pre CBS" da nicht so ein Thema. Hohe Preise erzielen die Jahrgänge 65 und 66 (in den USA zwischen 1200 und 1.600 $ ca.) und die ersten Competition Mustangs mit den Rallyestreifen (das sind dann wohl die teuersten Mustang, die man finden kann)

Ja, genau, aber qualitativ sind die meiner Meinung nach nicht besser als die Japan Mustangs. Im Gegenteil: Ich finde vieles was man so an alten Mustangs in die Hände bekommt ziemlich gurkig!

MfG
 
Also
Erstens finde ich das total geil, dass ihr mir so schnell antworten ( großes Lob ).
Es muss auch keine Fender sein ! ;)
Ich vergleiche das gerade nur mit meiner Strat. .. . Die für 1700 ist schon geiler als die für 1000 :D wenn ihr versteht, was meine Bedenken sind..
ich denke mir einfach: Ich würde so 1400 Euro ausgeben und würde dafür auch die qualitativ beste (für den Preis) haben wollen . Da mir die Mustang sehr gut gefällt, war meine Überlegung: wenn die für 900 so geil klingt, wie geil klingt die dann für 500€ mehr ...

- - - Aktualisiert - - -
 
Du weißt aber schon, dass der Preis nicht immer etwas über die Qualität aussagt?

Ich hatte schon Squier Vintage Vibe Strats in der Hand, die so manches mexikanische Modell an die Wand gespielt haben und das zum halben Preis.
Aber egal. Mir ist kein Hersteller bekannt, der die Mustang in der Art herstellt. Eine Alternative wäre, dass Du dir vom Gitarrenbauer eine basteln lässt. Da bist du die 1400 ganz locker los und hast ein Instrument komplett nach deinen Vorstellungen und in Profi-Qualität.
Ich kann nur nochmal betonen: Die Japan Mustangs sind ihr Geld absolut wert, was Besseres wirst du im Mustang Bereich kaum finden!

MfG
 
Zusammenfassung:
-Es gibt keine wirkliche alternative (gitarrenbauer)
-Preisleistung super
 
Ich würde, wenn du was noch Besseres möchtest, zum Gitarrenbauer gehen!

Frag mal den Flo von Unicutguitars.com!

Der kann dir eine Mustang für dein Budget bauen, mit deinen ganz persönlichen Specs (z.B. bestimmtes Halsprofil), und gleich richtig gute Pickups einsetzen.
 
Es gibt keine wirkliche alternative (gitarrenbauer)
Richtig, es gibt keine aktuell hergestellten, hochwertigeren Mustang-Gitarren als jene aus Japan. Unter denen ist die Cobain-Mustang derzeit die teuerste, die Du hier regulär bekommst.
Ein eAlternative wäre wie gesagt ein Eigenimport aus Japan, dort gibt es noch mehr Modelle. Zb eine Thinline, eine MG69 MH oder eine Speciual Edition. http://www.fenderjapan.co.jp/mg_ho.html

Preisleistung super

Kommt darauf an. Ursprünglich war die Mustang eine "student guitar", heute ist sie eben was für Liebhaber. Ich würde daher auch empfehlen, die Gitarre anzuspielen. Mensur, Tremolo, Pickups, Schaltung, Korpusgröße, Ergonomie - für viele ist das alles ungewohnt, und wer ein Handling ähnlich dem einer Strat erwartet, könnte enttäuscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben