Fender Passport Boxen - welche Endstufe dazu kaufen?

  • Ersteller Lautenschläger
  • Erstellt am
Lautenschläger
Lautenschläger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
19.09.10
Beiträge
132
Kekse
193
Hallo Leute, ich besitze ein FenderPassport 250er "Komplett-PA", deren Endstufe so langsam einige Macken kriegt (wird plötzlich lauter, brummt usw.). Da außerdem die Mixer-Sektion sehr dürftig ist, habe ich mir längst einen separaten Mixer gekauft und schalte ihn live vor der Fender.
Als Zwischenlösung und später evtl. als Monitorsystem habe ich mir überlegt, die Fender-Boxen über eine neue Endstufe zu füttern.

Und jetzt das Problem: es lässt sich fast nichts über diese Boxen rauskriegen außer: "250 watts @ 8 ohms, Four 6.5" speakers per cabinet" sowie "250 watts stereo (125 watts per channel)"
Selbst in der Bedienungsanleitung stehen außerdem nur die Boxenmaße. Wenn ich also eine Endstufe kaufe, was würdet ihr mir da empfehlen? Sowohl von der Leistung als evtl. auch als konkreten Tipp? Ich bin da leider ziemlich unbedarft, wie man sicher an der Frage merkt...
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee, was für ine Endstufe - wenigstens zum Testen - zwischen Mixer und Boxen passen könnte?
Mit 2x125 Watt an 8 Ohm mache ich wohl nichts falsch, aber fast alle Endtufen sind ja anders dimensioniert...
 
Danke Rockopa!
Leider hat diese Endstufe nur Speakon-Ausgänge, die Fender-Boxen aber Klinkeneingänge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben