Fender PU 50ies Ri Löten?!?!Hilfe, hilfe

  • Ersteller schroemmel11
  • Erstellt am
S
schroemmel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
24.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Essen
Die überschrift sagt es ! Ich wollte eigentlich nur 3 Single Coils aus meiner Squier Strat gegen hochwertigere tauschen. Habe zunächst alle eins gegen eins getauscht. Das heisst PU weisse Kabel je an die Switch und die schwarzen zusammen an das Volumepoti zusammen mit der erde vom Tremolo.Ton kam aber der Mittelstellung für den MPU macht gar nichts. Auch nicht wenn ich ihn anders anlöte. Frage mich ob das entweder mit der Switch oder vielleicht mit dem mid PU, der ja scheinbar reversed ist,zu tun hat. Lese hier jetzt seit eineinhalb Tagen und das Ding funzt immer noch nicht! Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bitte aber nicht zu kompliziert machen. LG

Udo
 
Eigenschaft
 
Ton muss kommen, unabhängig von der Wickelrichtung des mittleren PUs. Allenfalls könnte es in den Zwischenstellungen dann out of phase sein, aber Ton wäre immer noch da. Nur bissel quäkig ;)

Wenn absolute Funkstille ist, ist der PU kaputt (durchmessen, ob er ca 6k Widerstand hat) oder du hast ihn nicht wirklich richtig angelötet. Großes Foto oder besser Zeichnung könnte helfen....
 
Oh, das ging schnell ! Ich werde mich noch einmal daran begeben. Ich schliesse eine kalte Lötstelle nicht aus, frage mich aber warum bridge und neck dann gingen, Am besten ist tatsächlcih durchmessen ! Danke im Voraus ! Ich melde mich nach dem Durchmessen ob der PU hin ist !!!
 
... der PU wurde gemessen .... kommt nix ´raus ..... ist ja kein Wunder .... da kann ich mir einen ohne Ende ablöten .... Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe !!!

Muß mal sehen, wo ich einen ähnlichen reversed PU her bekomme !

LG Udo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben