Fender Rhodes leichter spielbar machen

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Mein MkI 73 ist zwar sehr schön, aber die Tastatur ist nicht gerade das, was man super leichtgängig nennen würde.

Ich hatte mal eines vor ein paar Jahren, das war zwar ziemlich zerschunden (äußerlich), spielte sich aber viel leichter.

Ich glaube, man kann an den Tastenenden die Filze entfernen. Kann jemand was dazu sagen? Gibt es da irgendwo Anleitungen?

Ich hätte noch eine andere Idee, die mir gerade beim Zerlegen einer Pianotastatur in den Sinn kam. Dazu würde ich aber gerne erst mal andere Vorschläge hören.

Kann jetzt im Moment nicht an mein Rhodes heran, um mir die Mechanik noch mal vor Augen zu führen.

--
Don
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben