Fender Roadhouse Strat: Batterienwechsel, aber wie?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hi,

besitze eine Roadhouse Fender Strat, bei der ein Batterienwechsel ansteht. Das B-Fach schaut so aus:

20200322_014146_K.jpg


Jetzt frage ich mich "Wie bekomme ich das Ding raus?". Kenne das mit solchen Stofffähnchen, mit dessen Hilfe man die Batterie leicht entfernen kann. Gibt es hier aber nicht, genauso wenig eine Kipp-Drehvorrichtung, damit man das alles einfach bewerkstelligen kann. Oder ich hab´s noch nicht entdeckt?

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?! Kann doch so schwer nicht sein...

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Umdrehen und die Schwerkraft nutzen hast du sicher versucht, leichtes, zeitgleiches, klopfen und schütteln bestimmt auch.
Wie wäre es mit vorsichtig raus hebeln.
Kleiner Schraubenzieher, Löffelstiel. Die Physik ist dein Freund.
An der neuen Batterie kannst du ja dann einen Stoffstreifen oder etwas Klebeband anbringen.
Viel Erfolg bei der OP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss ja zuerst die Batterie von den Stecker lösen, bevor sie rausfällt. Das Gleiche gilt auch für´s Heraushebel. Da ist einfach zu wenig Platz um sie abziehen zu können. Es gibt so einfach Lösungen für dieses Sache, nur Fender muss verkomplizieren :er_what:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Batteriestecker sind manchmal beweglich. Kannste den Popo nicht raushebeln und die Kontakte dann erst abmachen?
 
Ich muss ja zuerst die Batterie von den Stecker lösen, bevor sie rausfällt. Das Gleiche gilt auch für´s Heraushebel.

Glaub ich nicht.

Erst am Batterieboden leicht raushebeln, dann abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic

Es kann sein, dass da gar keine Stecker sind, sondern nur plane Kontaktflächen.
Hebe die Batterie am Boden an. Dann sollte die schon von selbst rausrutschen.

Um die neue Batterie klebst Du dann einen Streifen Stesa. Mit dem kannst Du die dann irgendwann wieder abziehen.

Nach den Unterlagen von Fender könnte es sich bei Deiner Strat auch um eine Powerhouse Strat handeln

https://p4.zdassets.com/hc/theme_assets/549136/200076499/013-9500_9502A_SISD.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, genau so ist es (und damit es auch anderen bei diesem Problem hilft):

20200322_135829.jpg


Ging nun etwas beherzter an die Sache ran und siehe da, schon was sie raus die Batterie. Meine Vorstellung sah vor, dass sich die Batterie in einem entsprechenden Gegenstück im Batterienträger, wie man das so kennt befindet. Diese "Gleitkontakte" kannte ich bisher noch nicht. Aber man lernt auch nie aus :).

Danke Euch für Eure Unterstützung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben