Fender squier 51 vintage modified 2TS

R
Rappel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
13.04.16
Beiträge
2
Kekse
0
Was haltet ihr von dieser Gitarre und ist sie geeignet für einen E-Gitarren Anfänger (spiele schon länger Konzertgitarre)?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte eine japanische Variante für kurze Zeit,
bin mit dem sehr engen Radius des Griffbrettes gar nicht zurecht gekommen, da mir die flacheren Griffbretter besser liegen.
Soll heißen, du wirst sie ausprobieren müssen, ob sie DIR liegt,
da ja Konzertgitarren-Hälse auch total anders sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem schließe ich mich an, aber die 51er wäre für später ein schönes Rock-Brett..., welches ausbaufähig wäre...
 
Soll heißen, du wirst sie ausprobieren müssen, ob sie DIR liegt,

Ich würde dem TE raten diesen Satz nicht zu überlesen, in all dem "Gegengerede (soll nicht negativ gemeint sein, hat ja seine Berechtigung was ihr sagt. Damit beschreib ich nur den Rest der Worte...)".

An den Griffbrettadius gewöhnt man sich in 2-3 Wochen. Wenn es überhaupt so lange dauert. Manche hier meinen ja das sie ohne jegliches Problem hin und her switchen können, zwischen 12er und 7.25er Radius und der Meinung bin ich eigentlich auch. Eigentlich ist es sogar so, wenn ich jetzt die Schecter spiele kommts mir vor als ob da in der Mitte vom Griffbrett der Buckel / die Rundung fehlt und man im Grunde viel stärker zugreifen muss.

Allerdings bin das nur ich von dem ich das sicher sagen kann, somit wirklich, spiel sie mal an und schau ob das denn soo schlimm für dich wäre. Achja, zur Gitarre wirst du hier einiges an Lob finden

https://www.musiker-board.de/threads/fender-squier-51-2ts.171815/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist aber, dem Alter des Threads nach zu urteilen, die erste Serie, die seit mehr als 10 Jahren nicht mehr erhältlich ist. Hat jemand die neue mal angespielt? Um die wirds hier wohl gehen? Rein vom Setup klar eine gute Anfängergitarre, einfaches Layout, kein Tremolo, relativ leicht ... aber kennen tu ich auch nur die alte. Was ich davon halte? Den Demos nach zu urteilen, gefällt mir der Sound nicht besonders. Aber hey, wir reden hier von einer (trotz der jüngsten Preiserhöhung) 250-Euro-Gitarre ...
 
Also ich hatte eine aus der ersten Serie. Die waren super, haben damals 150 Euro neu gekostet. Überhaupt keine Billig-Gitarre, klang gut, konnte man super modifizieren, und das beste war der Hals. Ein schön fetter Hals. So einen habe ich hier sogar noch.
Negativ war, daß man zusehen konnte, wie die Bünde verschleißen, jedenfalls bei meinen grobmotorischen Fähigkeiten und meinem Handschweiß.
 
Ich hatte auch zwei Stück aus der ersten Serie für 150€. Absolut gesehen fand ich die nicht super, das Preis-Leistungs-Verhältnis war aber schon klasse. Meine hatte aber keinen fetten Hals, sondern einen für meinen Geschmack sehr dünnen (20mm am ersten Bund).
 
Also ich hatte eine aus der ersten Serie.
Überhaupt keine Billig-Gitarre, klang gut, konnte man super modifizieren, und das beste war der Hals. Ein schön fetter Hals

Ich hab meine immer noch. Super Preis/Leistungsverhältniss und eine echt brauchbare Gitarre mit fettem Hals.
Pickus, Buchse, Schalter und Poti hab ich trotzdem gewechselt (ach ja und die Saitenreiter)
 
Das mit dem Postdatum hab ich in der Tat übersehen. Hatte mir noch die ersten Seiten durchgelesen bevor ich gepostet hatte, bei dem Satz "Es gibt nur eine 51" hab ich aber aufgehört zu lesen und den Link für "postbar" gehalten. Sollte das eine ganz andere Gitarre sein wäre es natürlich doof, sorry.

Die 51 die ich gespielt habe bisher hatten auch alle einen "dicken" Hals. Haben sich wirklich gut angefühlt. Der Hals war das was besonders positiv war, so vom ersten Eindruck her. Das die Bünde so schnell abspielen glaube ich. Natürlich dann auch nicht toll. Aber da werden die meisten in dieser Preisklasse nicht besser sein. Die von meiner Squier CV spielen auch ziemlich schnell runter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben