Fender Squier Custom Telecaster Keith Richards Style

  • Ersteller BJÖRN1
  • Erstellt am
B
BJÖRN1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Moin!

Ich habe im Internet folgende Telecaster entdeckt:

"Fender Squier Custom Telecaster Keith Richards Style
Hardware in chrome /2x Humbucker Tonabnehmer / Ahorngriffbrett mit Dot-Einlagen / 3tlg. Hals /
sehr hochwertige Verarbeitung und Lackierung / matt lackierte Tele Kopfplatte"
für 249,- Euro

Meine Frage: Hat von euch jemand diese Gitarre
oder zumindest schon mal gespielt?
Ist sie zu empfehlen?
Wie ist diese im Vergleich zu anderen Fender / Squire Telecaster?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Schöne Grüsse, Björn ;)
 
Eigenschaft
 
Hi !

Ja ich besitze die Gitarre, allerdings die Variante mit den P-90 Tonabnehmern und in Butterscotch Blonde

https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bb.htm

Gibts hier noch günstiger http://www.guitar24.de/de/kat.php?k=2470

Also diese Gitarre wird hier im Forum oft empfohlen und gilt als (Geheim-)Tipp wenn man eine Rock-Tele sucht.
Sie hat einen sehr schön verarbeiteten und gut spielbaren Ahornhals mit perfekt eingesetzten und polierten Jumbobünden.
Tiefe Saitenlage ist möglich !
Dazu ist die Gitarre sehr stimmstabil und die Tonabnehmer (kann nur für die P-90 sprechen) sind ausgezeichnet.
Zwar keine Original Seymour Duncans sondern "Duncan Designed" aber sie klingen wirklich sehr gut, am Steg hat man ein Rockbrett das perfekt für AC/DC und anderen Hardrock Kram ist (mit dem richtigen Amp geht auch Metal gut, hat viel Power der PU) und am Hals klingt es wunderbar bluesig.
Durch die 2 Volume und 2 Tone Regler (quasi die Schaltung wie ne Les Paul) hat man viele Klangmöglichkeiten, zudem klingts im Cleanmodus ebenso gut, sehr rund und glockig, in der Zwischenstellung zb klingts Funky.

Also ich kann die Gitarre wirklich nur empfehlen, sehr solide gebaut und hat ausgezeichnete Klangeigenschaften, die man bei nem Agathis Body vielleicht nicht vermuten würde, sie klingt sehr Rotzig-Charakterstark, auf keinen Fall steril !
Kannst ja mal die Thomann Bewertungen lesen, kann ich unterschreiben was da steht.
Falls du nicht grade Death Metal spielen willst würd ich Dir echt die P-90 Variante ans Herz legen (gilt wohl als die mit den besseren PUs).

:)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben