Erfahrungen mit der Squier Telecaster Custom Humbucker

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Ich interessiere mich sehr für eine Humbucker-Gitarre,

aber da bis jetzt alles vom Feeling her gegen meine Fender Strat abgestunken ist, wollte ich es einfach mal mit einer Fenderartigen Gitarre mit Humbuckern versuchen. Am schönsten und bezahlbarsten finde ich die Squier Telecaster Custom in Schwarz:

515113000001000-00-500x500.jpg


Ich möchte unbedingt diese Gitarre, weil die Humbucker einfacher umzurüsten sind als das aktuelle Modell mit den Wide Range Tonabnehmern.
Kann mir jemand etwas sagen zu der Gitarre? Ist sie eine gute Ausgangsbasis für bessere Humbucker und ist sie ungefähr auf einem Level mit den heutigen Vintage Mod-Modellen bzw den Classic Vibe-Gitarren?

Das wäre super, sie sieht grandios aus und man bekommt sie gebraucht auch schon für einen schmalen Taler.

Danke für eure Hilfe :).
 
Eigenschaft
 
tja, ob sie auf einem Level mit den CVs sind hätte mich vor ein paar Wochen auch interessiert, da ich nach einer Humbucker Gitarre mit traditioneller Opik geschaut habe, also keine ESP, Ibanez etc.
Flying V und SG gefallen mir nicht.
Jetzt ist es eine PRS SE geworden, die ich mittlerweile auch zu den "traditionellen" Formen zähle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf CV Level, wenn man ein bisschen Arbeit reinseckt hinsichtlich Einstellarbeiten. :)
 
hatte eine Vintage Modified Cabronita, die war dermassen schlecht und mies zusammengestückelt, vor allem mit falschem unpassenden Steg, so dass auch viel Rumgeschraube nichts half, sie ist dann wieder in den Kreislauf des Marktes zurückgewandert. Das habe ich so noch bei keiner CV bemerkt, die waren sämtl. nahezu perfekt. Kann aber auch nur doofer Zufall gewesen sein, dazu fehlt mir der Überblick bei den VM Modellen, die ich nahezu allesamt schon ziemlich attraktiv finde. Ne WR-HB-Tele vllt. als Thinline passt mir noch gut ins Sortiment.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben