fender Squier Standard Fat Strat oder YamahaPacifica 112 ?

  • Ersteller PonyPonyRunRun
  • Erstellt am
PonyPonyRunRun
PonyPonyRunRun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.06
Registriert
21.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Eigenschaft
 
Zuallererst: Warum eröffnest du bitte denn noch einen Thread?
Hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=107034
hast du doch schon einen aufgemacht...da hättest du- da sich ja sogar auch nur eine Gitarre geändert hat- deine Frage posten können. Die andere wurde ja schon besprochen.
Bitte auch klare Fragestellungen formulieren und nicht einfach nur ein "Wörtergerippe" in die Tasten hauen.:great:

Wenn du dir einfach mal die Mühe machen würdest, Dir selbst die Gitarren mal in die Hand zu nehmen und dir deine eigene Meinung zu bilden hast du schon viel gewonnen.
Die Gitarre mit der DU am besten klarkommst, ist die beste.

Viel Spass beim Gitarre spielen.
 
Bevor du gar keine brauchbare Antwort bekommst:

Die Gitarren werden ungefähr vergleichbar sein. Ich hab gerade vor ein paar Tagen die ganz billige Squier für 150 in der Hand gehabt und die war wirklich nicht feierlich aber die von Dir genannte soll angeblich ganz brauchbar sein. Gleiches gilt für die Pacifica...die sollen ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Vom Sound her wird beides stark in die gleiche Richtung gehen...
 
iron_net schrieb:
Bevor du gar keine brauchbare Antwort bekommst:

Es tut mir leid, aber den zusätzlichen Informationsgehalt deiner Antwort kann ich leider auch nicht auf den ersten Blick erkennen.

Beide sind relativ ähnlich. DAS ist doch gerade der Punkt.
Deswegen muss man BEIDE in die Hand nehmen und spielen. Das Gefühl ist bei jedem unterschiedlich. Jeder kommt mit einer anderen besser klar.
Es bringt nichts wenn ich sage: Die ist super; Die nicht so.
Bei zwie änlichen Gitarren kommt es auf den Geschmack des Spielers an.

PS: Diese Antwort soll nicht als Streiterei oder sonstiges aufgefaßt werden. Es ist nur leider so, dass neben viel Halbwahrheiten und sonstigem Gelalle die EIGENE Meinung vernachläßigt wird. Viele sind auch einfach nur zu faul, um sich selbst ein Bild/eine Meinung zu schaffen.-Was ich jetzt natürlich nicht von dem Threaderöffner behaupten will.:)
 
es ist ja jetzt nicht so, dass ich noch keine e-gitarre in der hand hatte und diese nicht angespielt habe.

ich habe teilweise auch die gitarren meiner freunde angespielt und diese getestet (und ich kam gut mit denen zurecht) und mir auch deren meinung zu den verschiedenen gitarren angehört, nur da die mir immer wieder etwas anderes erzählen, ist das etwas problematisch.

na ja, werd morgen mal meinen gitarren-lehrer fragen ... vllt. werd ich dann schlauer


achja, und ich wusste nicht, dass man nicht 2 themen erstellen soll ...
sorry
 
Halt mal bei ebay ausschau nach einer Yamapa pacifica 312 oder ner Fender Mexico Strat.
Da hast du mehr fürs geld, denn vorallem die Squier ist nicht das gelbe vom ei
 
Ja, denk auch das du mit was gebrauchten vielleicht besser dran wärst

immerhin werden vernünftige Gitarren mit dem Alter ja eher besser als schlechter. Und ne Gitarre muss man wirklich schon sehr unlieb behandeln damit sie den Geist aufgibt. Mit etwas Glück kann man da für 220 Euro schon was ganz nettes bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben