Fender Squire

  • Ersteller Jimmy_Page
  • Erstellt am
J
Jimmy_Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
25.06.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo
Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen Fender-Gitarren und Fender Squire Gitarren ist?
Danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
Fender Squire-Gitarren sind die "preisgünstigen Fender-Gitarren". Sind (natürlich) nicht ganz so gut verarbeitet, richten sich aber nach den "Orginalen". Ein anderes Beispiel dafür wär Epiphone und Gibson.

mfg David
 
um es kurz zu machen!

squier is die billigversion von ner normalen fender. fenders kommen aus USA und mexico
wobei die squiers aus indonesion bzw korea(?) kommen.

bei squier gibt es diese serien:
  • bullet
  • affinity
  • standard
wobei die standard angeblich brauchbare instrumente sein sollen.

aus eigener erfahrung kann ich dir aber mitteilen, dass bullet- und affinityseries
eher schlecht als recht sind.

lg
 
Die Squier Gitarren sind sozusagen die Low-Budget-Versionen der Fender Gitarren. Ähnlich wie bei Epiphon/Gibson bzw ESP/LTD.
Die Hauptunterschiede findest du in der Qualität der Gitarren, also Wahl der Hölzer, Pickups und Verarbeitung (Squier kommt denke ich fast alles aus Asien).
Trotzdem sind Squier-Gitarren gerade für Anfänger gut geeignet weil sie für wenig Geld akzeptable Leistung bieten.

Edit: Na toll, bin wieder zu lagsam...
 
jop also ich hab auch eine Squier Standard Strat, welche ich am Steg mit einem Syour Duncan Jeff Beck Junior Humbucker nachgerüstet habe, Ich spiele sie heute noch in meiner Band, sie war bis auf den mittleren tonepoti auch imemr zuverläsig (dieser fing mit der Zeit an zu kratzen)
Ansonsten msus ich sagen das es ein echt brauchbares instrument ist!
Man muss jedoch bedenken, für alle die ältere Squiers haben, früher war squier von der Qualität wesentlich besser als heute, Squier verkaufte Qualitativ sehr hochwertige Fender Kopien zu angebrachten Preisen!

Doch heute gibt es die Fender MExico serie, welche ungefähr die qualität früherer Squiers hat, Squier ist daher in den wirklichen Einsteiger Markt abgestiegen, womit dann die Qualität auf das heutige Niveau gesunken ist!
Was kedoch nicht heißen soll das die Gitarren schlecht sind!
 
  • bullet
  • affinity
  • standard
wobei die standard angeblich brauchbare instrumente sein sollen.


...nicht zu vergessen die nette Deluxe-Serie, feine Teile.


Und die Master-Serie, allerding sind das da im Gegensatz zu den anderen Serien nur Spezialmodelle. Aber heisse teile dabei, z.B. die chambered Tele.
 
ein grosser teil der squier gitarren wird heute in china hergestellt. schliesse mich der einschätzung hinsichtlich qualität den obigen posts an (bloss keine affinity oder bullet!). ich selber hab eine standard strat, die ist astrein verarbeitet und sehr gut zu bespielen, pu's hab ich gegen highway getauscht die ich bei ebay günstig gekriegt hab, jetzt ist sie ein sehr brauchbares instrument und schöne ergänzung meiner gitarrensammlung
 
ooh ich hab aber ne Affinity
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben