Fender ? Squire ? Mexico ?

  • Ersteller trickster86
  • Erstellt am
Wenn du Fender und Squier meinst kann man schätz ich mal sagen, dass beide Firmen mehr oder weniger zusammengehören.

Auf den Squier Gitarren steht ja auch Squier by Fender auf den Headstock.

http://de.wikipedia.org/wiki/Squier

Hallo!

Klar weiss ich, dass Squier zu Fender gehört. Ich dachte nur, dass es eine neue Firma mit dem Namen Squiere gibt und die dann analog dazu zu Fendere gehört!

:great:
 
Hallo,

Seit :mad: Hartz IV :mad: halte ich es generell so - keine teuren Teile mehr anschaffen. Die Kunst liegt darin, preiswert an gute Sachen zu kommen.
Ist zwar OT aber; darf ich so indiskret sein und fragen ob du aktiv betroffen bist, oder in irgendeiner Art gefährdet?
Und dann ist die Frage in wie fern ein solcher Jemand eine Markengitarre (als Wert) erkennt?

Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung davon und bin einfach nur neugierig.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,


Ist zwar OT aber; darf ich so indiskret sein und fragen ob du aktiv betroffen bist, oder in irgendeiner Art gefährdet?
Und dann ist die Frage in wie fern ein solcher Jemand eine Markengitarre (als Wert) erkennt?

Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung davon und bin einfach nur neugierig.

Grüße,
Schinkn


Hallo!

Gefährdet ist jeder! Ich kenne einen fleissigen, gutausgebildeten Mann, der ohne eigenes Verschulden arbeitslos geworden ist. Bisher hat er noch nichts gefunden und nun Angst, dass man ihm die sehr teure Stereoanlage als Luxus anrechnet.

Vor ein paar Jahren war ich arbeitslos (ohne eigenes Verschulden). Ich habe quasi am letzten Tag vor Hartz IV Arbeit gefunden. Ich war schon einen Monat vorher bei der Arge und bin von 2 Damen gefragt worden, was ich so an Wertgegenständen und Bargeld habe.

Seitdem bin ich vorsichtig geworden bei Anschaffungen.:cool:

Viele Grüsse
 
Ja, schön, also warst Du mal fast von ALG II betroffen aber nie davon, dass Du gezwungen wurdest Deine Klampfen zu verkaufen ... Also ich habe 3 Jahre ALG II beziehen müssen, und habe diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Daher halte ich das für Paranoia, Panikmache, Blödsinn ... such Dir was aus. Das ist einfach Desinformation.

Wenn Du eine 63'er Strat oder '58er Les Paul zuhause hast sieht das evtl. anders aus (wenn man es angibt), aber mit "normalen" Gitarren in "normaler" Anzahl, die nicht als Wertanlage betrachtet werden können, sicher nicht. Wertgegenstände in diesem Sinne würde ich so bei 10.000 € +x ansetzen.

Dass man aus ökonomischen Gründen sich selbst gezwungen sieht, die Viert- und Fünftgitarre zuverkaufen, das kann aber sicher passieren, gerade wenn man länger mit sehr wenig Geld auskommen muss. Das ist mir auch passiert. Es war aber meine eigene, freie Entscheidung, bzw. gezwungen war ich durch den Umstand, einen Kühlschrank kaufen zu müssen . Nicht durch kunstfeindliche Bürokraten.
 
Ja, schön, also warst Du mal fast von ALG II betroffen aber nie davon, dass Du gezwungen wurdest Deine Klampfen zu verkaufen ... Also ich habe 3 Jahre ALG II beziehen müssen, und habe diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Daher halte ich das für Paranoia, Panikmache, Blödsinn ... such Dir was aus. Das ist einfach Desinformation.

Ich habe mich für Paranoia entschieden - ich durfte mir ja was aussuchen. ;)

Ich freue mich für Dich, dass es während Deiner Zeit keine Probleme gab. Allerdings sollte man nichts pauschalisieren - wie überall kann man einfach Glück oder Pech haben.

Vor ein paar Jahren hat man noch nicht soviel kontrolliert, wie man es heute tut. Das Geld wird immer knapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso is ne Fender Start von 95 Made in Mexico :-D und von Squier steht absolut nichts drauf, sonst super teil, top bespielbar, super verarbeitet, super seitenlage, keine kratze oder Ding Dongs scheit sehr wenig gespielt worden (sieht aus wie neu) und klang is okay der mittlere Single Coil brummt zwar etwas aber hab gelesen das das normal sei.... vielleicht wenn ich das geld über hab bau ich noch ein FENDER HOT NOISELESS SET ein dann müsste der sound auch so sein wie ich ihn gern haben will....

Fazit: Super Teil und für 150 € ein super Schnäppchen!!!! :-D
 
Aso is ne Fender Start von 95 Made in Mexico :-D und von Squier steht absolut nichts drauf, sonst super teil, top bespielbar, super verarbeitet, super seitenlage, keine kratze oder Ding Dongs scheit sehr wenig gespielt worden (sieht aus wie neu) und klang is okay der mittlere Single Coil brummt zwar etwas aber hab gelesen das das normal sei.... vielleicht wenn ich das geld über hab bau ich noch ein FENDER HOT NOISELESS SET ein dann müsste der sound auch so sein wie ich ihn gern haben will....

Fazit: Super Teil und für 150 € ein super Schnäppchen!!!! :-D

Yeah,in der Tat !

Glückwunsch zu deiner Mex-Strat,vor allem zu dem Preis ! Viel Spass mit dem süssen Mexican Girl !!!!:great::)
 
Glückwunsch! ich hab auch so eine mexikanische 95er Strat und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr - ich hab sie auch gebraucht bekommen und etwas mehr bezahlt (jenseits der 200), was sie aber absolut wert war - hast ein echtes Schnäppchen gemacht.
Bei meiner brummt der mittlere PU nicht mehr als die anderen zwei, also vielleicht solltest du die Verkabelung einmal anschauen
 
Ja, schön, also warst Du mal fast von ALG II betroffen aber nie davon, dass Du gezwungen wurdest Deine Klampfen zu verkaufen ... Also ich habe 3 Jahre ALG II beziehen müssen, und habe diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Daher halte ich das für Paranoia, Panikmache, Blödsinn ... such Dir was aus. Das ist einfach Desinformation.

Wenn Du eine 63'er Strat oder '58er Les Paul zuhause hast sieht das evtl. anders aus (wenn man es angibt), aber mit "normalen" Gitarren in "normaler" Anzahl, die nicht als Wertanlage betrachtet werden können, sicher nicht. Wertgegenstände in diesem Sinne würde ich so bei 10.000 € +x ansetzen.

Dass man aus ökonomischen Gründen sich selbst gezwungen sieht, die Viert- und Fünftgitarre zuverkaufen, das kann aber sicher passieren, gerade wenn man länger mit sehr wenig Geld auskommen muss. Das ist mir auch passiert. Es war aber meine eigene, freie Entscheidung, bzw. gezwungen war ich durch den Umstand, einen Kühlschrank kaufen zu müssen . Nicht durch kunstfeindliche Bürokraten.

Ist Squiere eine Firma von Fendere?:confused:

ALG 2 ist nur eine schöne umschreibung für ein stück krimineller sozialpolitik im neokapitalistischen deutschland.
hartz4 , vor allem seine erfinder, sind für mich nach ethischen massstäben höchst kriminelle und sehr unmoralische menschen, die gesellschaftliche strömungen ausnutzten, um die durch staatliche misswirtschaften in not gekommene menschen in die fast dauernde armut zu drängen.
bürokraten, die durch ihr berufsmässiges handeln die paragraphen anwenden, sind nicht minder ein recht zwielichtiges gesindel:
(deutsche) mainstreambürger, die den staat nur hochhalten, solange sie selbst nicht betroffen sind.

ich persönlich, als langjähriger berufsmusiker mit familie und umfangreichen erfahrungen, weiss, wovon ich rede.
und auch, wenn mir mein Gott sagt, das man diese verbrecher als menschlieben und achten muss, so muss man zuvor LAUT herausrufen und sagen, welche ungerechtigkeiten sie einführen , begünstigen, und welche verbrechen sie in kauf nehmen !

jeder, der dazu eine andere meinung hat, kann sie haben. aber er verkennt dann die realität.
menschen, die in hartz4 sind, und private sachen haben wie eine fender usa strat, machen sich vor dem gesetz schuldig !!!!
und wenn er 2 china-kopien hat, dann auch !!!
und auch ,wenn er vorher als berufsmusiker war (und es eigentlich bleiben möchte), muss
er alle seine instrumente verkaufen.
auch wenn er eine frau hat, die nicht mehr arbeiten kann etc., muss er ,bevor diese anspruch hat, alle seine instrumente verkaufen.

wie gesagt,wenn menschen in deutschland wüssten ,was da los ist.........

musste ich hier mal sagen
 
Fieser Highjack, den der Moderator @Bierschinken da ausgelöst hat ... :D

jeder, der dazu eine andere meinung hat, kann sie haben. aber er verkennt dann die realität.
menschen, die in hartz4 sind, und private sachen haben wie eine fender usa strat, machen sich vor dem gesetz schuldig !!!!

Ich habe die Meinung, dass es am Ende niemandem hilft, sich mit Dingen, die für Millionen Menschen Fakt sind, in fundamentalistischer und fatalistischer Weise zu befassen - schon gar nicht, wenn gerade mit großer Mehrheit eine neoliberale Regierung gewählt wurde. Und daher widerspreche ich ausdrücklich dem Eindruck, der aufkommt, dass Arbeitssuchende rechtlich Freiwild sind. Das ist nicht der Fall.

Was ist denn deutsches Recht?
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/12.html

(1) Als Vermögen sind alle verwertbaren Vermögensgegenstände zu berücksichtigen.

Ok, das könnte für Eure These sprechen ...

Vom Vermögen sind abzusetzen

1. ein Grundfreibetrag in Höhe von 150 Euro je vollendetem Lebensjahr des volljährigen Hilfebedürftigen und seines Partners, mindestens aber jeweils 3.100 Euro;
(...)

6. Sachen und Rechte, soweit ihre Verwertung offensichtlich unwirtschaftlich ist oder für den Betroffenen eine besondere Härte bedeuten würde.

So, und aus diesen beiden Absätzen kann ein guter Anwalt schon was machen ... ein schlechter auch. Wenn ich ein Instrument veräußern muss, das auch einen ideellen Wert hat, und maximal den Gegenwert von 2 Monatsmieten einbringt, dann ist das Veräußern nicht wirtschaftlich und zudem eine besondere Härte. Bei Gitarren mit Verkehrswert unterhalb 500 € ist es ganz offensichtlich nicht wirtschaftlich.

Hinweis: Dieses Posting stellt keine Rechtsberatung dar. ;)
 
Fieser Highjack, den der Moderator @Bierschinken da ausgelöst hat ... :D

Mea Culpa! - Aber es ist eben eine Sache die mich wirklich interessiert.

Noch lebe ich gut, habe keine Geldsorgen, da mein Vater für mich aufkommt.
Die Frage ist ob es mir in Zukunft so gut gehen wird oder ob ich vll. gezwungen sein werde sogar mein Instrumentarium zu versilbern, um über die Runden zu kommen . . .
 
ALG 2 ist nur eine schöne umschreibung für ein stück krimineller sozialpolitik im neokapitalistischen deutschland.
hartz4 , vor allem seine erfinder, sind für mich nach ethischen massstäben höchst kriminelle und sehr unmoralische menschen, die gesellschaftliche strömungen ausnutzten, um die durch staatliche misswirtschaften in not gekommene menschen in die fast dauernde armut zu drängen.
bürokraten, die durch ihr berufsmässiges handeln die paragraphen anwenden, sind nicht minder ein recht zwielichtiges gesindel:
(deutsche) mainstreambürger, die den staat nur hochhalten, solange sie selbst nicht betroffen sind.

ich persönlich, als langjähriger berufsmusiker mit familie und umfangreichen erfahrungen, weiss, wovon ich rede.
und auch, wenn mir mein Gott sagt, das man diese verbrecher als menschlieben und achten muss, so muss man zuvor LAUT herausrufen und sagen, welche ungerechtigkeiten sie einführen , begünstigen, und welche verbrechen sie in kauf nehmen !

jeder, der dazu eine andere meinung hat, kann sie haben. aber er verkennt dann die realität.
menschen, die in hartz4 sind, und private sachen haben wie eine fender usa strat, machen sich vor dem gesetz schuldig !!!!
und wenn er 2 china-kopien hat, dann auch !!!
und auch ,wenn er vorher als berufsmusiker war (und es eigentlich bleiben möchte), muss
er alle seine instrumente verkaufen.
auch wenn er eine frau hat, die nicht mehr arbeiten kann etc., muss er ,bevor diese anspruch hat, alle seine instrumente verkaufen.

wie gesagt,wenn menschen in deutschland wüssten ,was da los ist.........

musste ich hier mal sagen

Hallo Finisterra!

Wenigstens Du weisst, wo es in diesem Staat mittlerweile langgeht. Ich wollte an sich keine politische Diskussion lostreten, aber die Leute wissen garnicht, wie schnell Sie Probleme haben können, wenn Sie Wertgegenstände (dazu zählen auch teure Gitarren) nicht angeben.
Ich will auch niemanden die Freude am Instrument nehmen - also schweige ich. Ich hoffe nur, dass niemand aus der Runde mal vor solchen Problemen stehen wird.

BASTA - hat mal ein grossssserr Staatsmann gesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben